Venus Perfect Face Care Beauty Detox Cleansing Milk

Ich finde das Produkt ganz gut und kann es weiterempfehlen.

Venus Perfect Face Care Beauty Detox Cleansing Milk

Heute möchte ich euch ein Produkt von Venus Perfect Face Care aus der Detox Reihe vorstellen, das ich für pinkmelon testen durfte. Dabei handelt es sich um eine Reinigungsmilch. Die Marke ist ausschließlich bei Douglas erhältlich. Kostenpunkt: ca. 7,99 für 200 ml. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen: „Die Venus Beauty Detox Cleansing Milk mit Aloe vera und Blütenextrakten weckt das frische und natürliche Erscheinungsbild der Haut. Durch die sanfte, aber gründliche Reinigungswirkung wird die Haut von Verschmutzungen befreit und Stressanzeichen entgegengewirkt. Für einen frischen Teint voller Vitalität.“

Anwendung: „Morgens und abends auf ein Wattepad auftragen und Gesicht und Dekolleté reinigen.“

Venus Perfect Face Care Beauty Detox Cleansing Milk

Inhaltsstoffe: „INGREDIENTS: AQUA, ETHYLHEXYL PALMITATE, OLUS OIL, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYSORBATE 60, CETYL PALMITATE, SORBITAN STEARATE, CETEARETH-20, PERSEA GRATISSIMA OIL, STEARIC ACID, STEARYL ALCOHOL, ACRYLATES/- C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CETYL ALCOHOL, HYDROLYZED CORN STARCH, CAMELIA SINENSIS EXTRACT, HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FRUIT EXTRACT, VIOLA TRICOLOR EXTRACT, PANTHENOL, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, MALIC ACID, TARTARIC ACID, SALICYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM, TETRASODIUM EDTA, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, BHT, CITRONELLOL, LIMONENE, GERANIOL.“

Allgemein: Die Flasche ist aus einem robusten und hochwertig wirkenden Plastik. Was ich aber besonders toll finde, ist der Pumpspender. Er lässt sich auch leicht bedienen und die Menge des rauskommenden Produkts lässt sich gut variieren.

Test: Ich finde die Konsistenz und den Duft des Produktes sehr angenehm. Es fühlt sich weich auf der Haut an und riecht frisch und unaufdringlich. Es hat keine bestimmte Duftrichtung, riecht für mich nach einer frischen Gurkenmaske. J

Venus Perfect Face Care Beauty Detox Cleansing Milk

Ich hatte schon einige Erwartungen, als ich das Produkt ausgewählt habe, habe aber die Herstellerversprechen nicht gut genug durchgelesen. Ich dachte, dass das Produkt wie viele andere Reinigungsmilch-Produkte auch Make-up entfernen würde. Leider ist es hier nur bedingt der Fall. Natürlich kann man damit Foundation entfernen, aber wenn es um mehr geht, funktioniert es nicht. Das war aber auch mein Fehler, ich habe mehr erwartet, als der Hersteller verspricht. Als ich einmal versucht habe, mein Augen-Make-up zu entfernen, hat es total in den Augen gebrannt. Daher habe ich das Produkt nur für meine Morgenroutine benutzt, da es mir abends zu anstrengend war, viele Produkte parallel zu benutzen.

Morgens gebe ich etwas der Milch in die Handflächen, verreibe sie etwas und verteile sie dann auf dem Gesicht. Anschließend spüle ich sie mit Wasser wieder ab. Das mit dem Abspülen muss nicht sein, man kann die Milch auch mit einem Wattepad abnehmen. Das Gefühl nach der Reinigung ist angenehm, die Haut fühlt sich weich an und auch sauber.

In der Testphase hatte ich keine Reizungen bekommen, und das Produkt hat meine recht trockene Haut nicht noch zusätzlich ausgetrocknet. Besonders pflegend ist es aber auch nicht.

Venus Perfect Face Care Beauty Detox Cleansing Milk

Die Inhaltstoffe finde ich ganz gut, es sind aber recht viele Extrakte auf natürlicher Basis enthalten, die bei empfindlicher Haut zu Irritationen führen können. Da muss jeder selbst wissen, ob die eigene Haut diese Extrakte verträgt. Ich habe keine Probleme damit. Die Konservierungsstoffe und Duftstoffe stehen ganz hinten, d.h. dass sie in geringen Mengen enthalten sind.

Fazit: Ich finde das Produkt ganz gut und kann es weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus