Balea Face Feuchtikeitskonzentrat jeder Hauttyp

Das Produkt sorgt für ein schönes Hautgefühl. Ich würde das Produkt nicht dauerhaft jeden Tag anwenden, aber als Kur oder für die Extra-Portion Pflege ein empfehlenswertes Produkt.

Das Balea Face Feuchtigkeitskonzentrat befindet sich in einer Faltschachtel, in der wiederum ein Blister steckt. Im Blister befinden sich sieben tropfenförmige Portionen (ich hatte zwei Packungen für den Produkttest erhalten). Das Konzentrat soll eine intensive Spezialpflege für jeden Hauttyp sein. Wertvolle feuchtigkeitsspende Pflegesubstanzen wie Vitamin A, Vitamin E, Olivenöl und Planktonextrakt sollen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen und die Feuchtigkeitsbalance regulieren. Zusätzlich soll bei regelmäßiger Anwendung die Haut glatter und geschmeidiger werden.

Balea gibt keine Hinweise, ob das Produkt morgens oder abends angewendet werden soll. Auch vermisse ich eine Angabe, ob ich über dem Konzentrat noch meine übliche Pflege verwende. Von daher gehe ich so vor: Ich trage das Konzentrat abends nach meiner Reinigung auf, lasse das Konzentrat kurz einwirken und verwende anschließend meine normale Nachtcreme.

Die kleinen Kapseln lassen sich leicht aus dem Blister herausdrücken. Ich drehe das schmale Ende ca. 3-5x um, wodurch sich der Verschluss der Kapsel löst und ich eine beigefarbene Creme herausdrücken kann. Diese riecht ein wenig „fischig“ – sicherlich durch das Planktonextrakt, aber der Geruch macht sich nicht auf der Haut bemerkbar. Die Konsistenz ist relativ fest, das Konzentrat zieht dennoch schnell ein. Derzeit ist ja Sommer und ich gewinne den Eindruck, dass meine Haut ganz leicht anfängt zu schwitzen – in sehr heißen Nächten würde ich das Produkt also nicht anwenden. Angeblich soll das Konzentrat auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Leider reicht der Inhalt eine Kapsel bei mir nur für das Gesicht, so dass Hals und Dekolleté leer ausgehen.

Nach der ersten Anwendung, aber auch nach 14 Tagen Testzeitraum, kann ich bestätigen, dass sich meine Haut im Gesicht immer gut gepflegt anfühlt und so, als ob sie mit viel Feuchtigkeit versorgt ist. Ob das wirklich durch die Feuchtigkeitskapseln kommt, kann ich natürlich nicht bestätigen. Im übrigen hat meine Haut das Produkt sehr gut vertragen, wobei ich auch sonst kaum Probleme mit anderen Kosmetik- und/oder Pflegeprodukten haben. Ich kann sie aber definitiv weiter empfehlen. Ideal eignen sie sich sicherlich 2-3x im Jahr als zweiwöchige Kur oder einfach in Zeiten, wenn die Gesichtshaut ein wenig mehr als die normale Pflege benötigt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft