Balea Cell Energy

Lebenszyklus und Erneuerung der Hautzellen sind entscheidend für das jugendliche Aussehen der Haut.

Eine wichtige Rolle spielen dabei die Hautstammzellen, welche für eine stetige Regeneration der Hautzellen sorgen. Umweltbedingte Belastungen wie freie Radikale und UV-Strahlen sowie die natürliche Hautalterung beeinträchtigen jedoch diese Eigenschaft.
Um dem vorzubeugen und die Jugendlichkeit der Haut zu bewahren, bietet die dm-Qualitätsmarke Balea ab Oktober 2010 die neue hocheffiziente Gesichtspflegelinie Cell Energy. Drei Produkte, Tageselixier, Nachtelixier und Intensiv Serum, verfügen über eine revitalisierende Hochleistungsformel mit dem preisgekrönten (European Cosmetic Innovation Prize 2008), zum Patent gemeldeten Wirkstoff Phyto CellTec™ – ein wertvoller Extrakt aus aktiven, langlebigen Stammzellen der alten, wiederentdeckten Schweizer Apfelsorte Uttwiler Spätlauber. Die drei sanften Pflege-Innovationen verlängern die Lebensdauer der Hautstammzellen, regulieren spezielle Gene gegen oxidativen Stress und unterstützen DNA-Reparaturfunktionen. ChroNOline™, ein biomimetisches Tetrapetpid, unterstützt zusätzlich das Strukturgewebe der Haut. So wird die chronologische Hautalterung verzögert, die Faltenglätte gefördert und die Jugendlichkeit der Haut verlängert. Für eine sichtbar jüngere und fühlbar weichere Haut.

Einen sehr prominenten Fan hat der Uttwiller Spätlauber bereits: Die amerikanische First Lady Michelle Obama verriet, dass Anti-Aging-Pflege mit Stammzellen aus den Schweizer Äpfeln zu ihren Schönheitsgeheimnissen zählt.

Balea Cell Energy Tageselixier
Schutzschild für den Tag: Balea Cell Energy Tageselixier verzögert nachweislich die chronologische Alterung der Haut. Das Hautgerüst wird gestärkt und die Faltenglättung gefördert. So gewinnt die Haut in nur sieben Tagen an jugendlicher Dichte.* Der LSF 15 sowie ein verstärkter UVA-Filter beugen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. (50 ml, ca. 6,95 €**)

Balea Cell Energy Nachtelixier
Maximale Regenerationskraft: Balea Cell Energy Nachtelixier unterstützt die natürlichen Erholungsprozesse der Haut und verzögert damit die chronologische Alterung. Angereichert mit dem pflanzlichen Feuchtigkeitsspender Cupuaçu-Butter, pflegt die Formel über Nacht besonders nachhaltig und sorgt für ein weicheres Hautgefühl am Morgen. Die Faltentiefe ist nach vier Wochen reduziert und die Hautelastizität gesteigert.* (50 ml, ca. 6,95 €**)

Balea Cell Energy Intensiv Serum
Verstärkte Wirkformel mit sichtbarem Sofort-Effekt: Balea Cell Energy Intensiv Serum mit Fucogel, einem intensiven Feuchtigkeitsspender, sorgt sekundenschnell für ein geschmeidiges Hautgefühl – zusätzlich zum langfristigen Schutz der Hautstammzellen.* Das Serum intensiviert optimal die Wirkung des Tages- und Nachtelixiers. So gewinnt die Haut in nur sieben Tagen an jugendlicher Dichte.* (30 ml, ca. 7,45 €**)

(*Bei regelmäßiger Anwendung, belegt durch wissenschaftliche Tests.)

**unverbindliche Preisempfehlung

Balea Professional ist in allen mehr als 1.100 dm-Märkten erhältlich.

Quelle (Foto & Text): Balea / dm-drogerie markt

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. September 2010