CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Ein Serum auf Silikonbasis, das sich eher schwer verteilen lässt und sehr schlecht einzieht. Allerdings finde ich die Wirkung wirklich in Ordnung, die Haut fühlt sich gut an.

Gestern Abend habe ich die Letzte von 7 Feuchtigkeitskapseln von CadeaVera 25+ getestet.

CV CadeaVera ist eine Hausmarke der Drogeriekette Müller. Man erhält eine Packung mit 7 Kapseln für ca. 1,50 Euro. Eine Kapsel reicht für eine Anwendung und damit kommt man mit einer Packung eine Woche lang aus. Das Produkt ist nicht für ganz junge Haut gedacht, sondern eher so ab 25-30.

Das Produkt ist insbesondere für trockene Haut gedacht, soll Trockenheitsfältchen glätten und die Haut zarter und glatter machen. Leider soll das anscheinend hauptsächlich mit Silikon erreicht werden, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Schade, dass kein natürliches Öl verwendet wurde. Aber vermutlich kann man das für diesen günstigen Preis auch nicht erwarten.

Die weichen Kunststoffkapseln soll man laut Verpackungsanweisung aufdrehen – das ist allerdings etwas schwierig, aufschneiden geht wesentlich besser! Das Produkt ist ölig, dickflüssig. Ich hätte es mir wässriger vorgestellt. Der Geruch ist leicht, allerdings etwas künstlich. Glücklicherweise verfliegt der Geruch schnell. Ich habe mir den Inhalt der Kapsel in die Handfläche gegeben und von da mit dem Finger im Gesicht verteilt. Am Anfang hatte ich immer zu viel auf dem Finger und habe es kaum vollständig verteilt bekommen. Natürlich hat es dann kaum auch noch für Hals und Dekolleté gereicht. Als ich dann etwas weniger genommen habe, ging es doch um Einiges besser.

Nach dem Auftragen zog das Serum leider ewig nicht ein, auf dem Gesicht hatte ich immer einen fettigen, schmierigen Film. Das Produkt kann ich daher wirklich nur abends verwenden, wenn ich mich nicht mehr schminken will und nicht unter die Leute will. Selbst direkt vor dem zu-Bett-gehen wollte ich es nicht nehmen, weil ich Angst hatte, das Produkt dann auf dem Kopfkissen zu haben.

Nachdem das Produkt dann endlich eingezogen war und vor allem auch am nächsten Morgen, fühlte sich meine Haut aber sehr gut und schön glatt an. Trockene Stellen waren tatsächlich verschwunden und ich hatte auch keine Verträglichkeitsprobleme.

Kaufempfehlung: Wer ein kein Problem mit Silikon hat, Geduld beim Auftragen mitbringt und wenig Geld für Pflege ausgeben möchte, sollte sich dieses Produkt einmal ansehen.

XOOOOzieht schnell ein
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut