Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl

Ein tolles Produkt, keine Frage. Aber dennoch: Brauche ich das? Entscheidet selbst.

Heute möchte ich Euch mal ein Gesichtsöl vorstellen.

Derzeit haben Öle in der Pflege ja einen kleinen Hype. Egal ob es ein Öl für die Haare oder eines für den Körper ist. Vorstellen möchte ich Euch ein Öl zur Gesichtspflege. Es handelt sich um das Mandel Gesichtsöl von Weleda. Es kostet um 10,- Euro, enthalten sind 50 ml

* Herstellerinfo*

„Als Intensivpflege oder alternativ zur Mandel Gesichtscreme: Die verwöhnende Pflege wird, dünn auf die feuchte Haut aufgetragen, schnell von der Haut aufgenommen. Ein besänftigender Extrakt aus Bio-Schlehenblüten mildert Hautirritationen und reduziert die Sensibilität. Mandel Wohltuendes Gesichtsöl stärkt die Schutzfunktionen der Haut und harmonisiert nachhaltig. Für ein spürbar glattes und samtiges Hautgefühl. Das milde Öl ist auch gut zur Augen-Make-up-Entfernung geeignet.

Anwendung: Zur täglichen Pflege oder zum Schutz vor Kälte als Alternativpflege zur Mandel Wohltuenden Gesichtscreme verwenden. Wenige Tropfen auf der Handinnenfläche verteilen und auf die noch feuchte Gesichtshaut auftragen. Zum Entfernen von Augen-Make-up einfach wenige Tropfen des Wohltuenden Gesichtsöls auf einen angefeuchteten Wattepad geben und sanft über die Augenumgebung streichen.“ Quelle: weleda.de

* Inhaltsstoffe *

Mandelöl, Pflaumenkernöl, Auszug aus Schlehenblüten.

* Mein Eindruck *

Die Inhaltsstoffe finde ich klasse. Keine komischen Zusätze, keine Silikone, Paraffine oder sonstige Dinge. Das sind alles natürliche Inhaltsstoffe.

Was mache ich nun mit dem Öl? Zur Reinigung habe ich es noch nicht verwendet. Aber ich benutze es ca. 1-2x pro Woche als Intensivpflege für die Haut. Ich trage es dünn auf mein Gesicht auf. Das mache ich nur abends, denn danach glänzt meine Haut und ist halt etwas ölig. Wenn das Öl eingezogen ist, creme ich evtl. mit einer Gesichtscreme noch nach, meist reicht aber das Öl alleine aus.

Das Pflegegefühl ist wirklich schön und ich mag es, wie sich meine Haut am nächsten Morgen anfühlt (ganz weich und gepflegt).

Dennoch muss ich sagen, dass ich es wohl nicht nachkaufen würde. Warum? Naja, ich brauche es nicht wirklich. Es ist ein schönes Produkt, ohne Frage. Und es kann auch was. Aber den Effekt habe ich auch mit vielen anderen Cremes und die müssen nicht erst lange einziehen.
Andererseits überzeugen mich die tollen Inhaltsstoffe. Ihr merkt schon, ich bin da ein wenig hin- und hergerissen.

Für Frauen mit empfindlicher und trockener Gesichtshaut ist dieses Öl sicherlich sehr gut geeignet.

Ich kann Euch das Öl schon ans Herz legen, wenn Ihr auch mal ein Gesichtsöl ausprobieren möchtet.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein