Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Tagescreme

Eine wohlriechende Tagescreme, die meine Haut nur bedingt pflegt und sie sehr schwitzen lässt...

Vor einigen Wochen erhielt ich von pinkmelon.de die neue Tagespflege von Balea zum Testen zugeschickt.

Es gibt seit kurzer Zeit eine neue Pflege-Reihe bei der dm-Eigenmarke Balea. Unter dem Obernamen „Teint Perfektion“ finden sich einige Produkte für die Gesichtspflege. Ich durfte die Tagescreme testen, die eine hautverfeinernde Pflege sein soll. Es sind 50ml enthalten, die man in einer schönen rosa-pinken Dose findet. Optisch absolut mein Geschmack, auch wenn ich eher ein Tuben-Fan bin. Preislich liegt die Creme bei 5,-Euro, was für Balea schon relativ teuer ist, aber für eine gute Tagescreme absolut OK. Empfohlen wir die Creme für alle zwischen 25-35 Jahre. Sie enthält keinen Lichtschutzfaktor.

Versprochen wird:
„Makellos schöne Haut: Balea Teint Perfektion Tagescreme hydratisiert die Haut intensiv und sorgt für eine ebenmäßige, strahlende Haut. Der Wirkstoff MYRAMAZE, gewonnen aus der Auferstehungspflanze, versorgt die HAut intensiv mit Feuchtigkeit und verbessert das Aussehen der Haut sichtbar. Die Hautbeschaffenheit wird optimiert, Poren wirken verfeinert.“

Die Tagescreme habe ich täglich nach der Gesichtsreinigung auf meine Gesichtshaut aufgetragen. Die Dosierung geht sehr einfach, man sollte nur darauf achten, dass die Hände sauber sind, da man in eine Dose fasst. Das Verteilen ging ebenfalls sehr schnell. Was hier positiv auffällt, ist der sehr angenehme und fruchtige Duft. Mir gefällt dieser sehr gut.
Die Creme zieht gut ein, es dauert zwar ein paar Minuten, aber das stört mich am Morgen nicht.

Die Haut fühlt sich direkt danach sehr prall an und man spürt die Feuchtigkeit, die in die Haut einzieht. Dieses Gefühl bleibt auch einige Stunden, und die Haut fühlt sich so fast den ganzen Tag sehr weich und gepflegt an.
Die Haut sieht gepflegt aus, allerdings sehe ich keinen enormen Unterschied zwischen vorher und nachher. Nur, dass vorher die Haut eben trocken war und danach dann eben gepflegt mit Feuchtigkeit versorgt. Ein ebenmäßigeres Hautbild konnte ich nicht feststellen und auch die Poren waren ganz normal zu sehen.

Allerdings hat meine Haut unter der Creme sehr geschwitzt. Auch bei normalen Tätigkeiten, wie z.B. Geschirr spülen, kleine Laufwege usw. hatte ich ständig ein untypisch schwitzendes Gesicht, was mir gerade auf der Arbeit nicht sehr gefallen hat. Es hat sich sehr unangenehm angefühlt und es sah auch nicht sehr schön aus! Vor dem Sport würde ich diese Creme erst gar nicht auftragen.

Es ist eine gute Tagescreme, die meine Haut gut versorgt, aber das schwitzige Gefühl hat mir leider gar nicht gefallen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Tagescreme