Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme-Gel mit Vitamin-Cocktail

Heute möchte ich euch das Feuchtigkeits-Creme-Gel von Balea Young vorstellen.

Allgemeine Informationen: Balea Young Produkte kann man zum Beispiel bei Dm kaufen, wo ich das Produkt auch her habe. Es sind 50 ml und diese haben bei mir nur 0.95€ gekostet. Es befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum am Boden, das in meinem Fall bis zum 09.2014 ist.

Verpackung: Die Feuchtigkeitscreme kommt in einer runden Verpackung, die einen blauen Deckel besitzt und rundum mit den wesentlichen Informationen beschriftet worden ist.

Herstellerversprechen: “Balea Young Soft&Care Feuchtigkeitscreme-Gel: Pure Energie für die Haut, jeden Tag. Die leichte Creme-Gel-Formulierung mit Sternfrucht Extrakt hinterlässt ein ultimatives Feuchtigkeitsgefühl. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt – 24 h lang. Der LSF 10 beugt den Folgen schädlicher UVA- und UVB-Strahlen vor. Mit sinnlichem Sternfrucht-Duft, exotisch frisch.“

Anwendung: Öffnen und schließen lässt sich der Deckel gut und es befand sich zu Beginn eine Abdeckung auf dem Produkt, was ich sehr gut finde, da man so weiß, dass vorher kein anderer an dem Produkt dran war.
Die Creme hat eine leicht bläuliche Farbe.
Der Duft ist wirklich sehr fruchtig. Es ist jeden Morgen eine kleine Erfrischung für das Gesicht und duftet schön. Der Duft bleibt zwar nicht allzu lange erhalten, aber für eine kleine Erfrischung reicht es. 😉
Die Konsistenz ist etwas gelartig, lässt sich aber super einfach auf dem Gesicht verteilen. Sie ist nicht allzu gehaltvoll.
Sie zieht auch sehr schnell ein, denn schon nach 1-2 Minuten ist alles eingezogen und es ist kein Öl- oder Fettfilm übrig.

Es wurde meiner Haut gut Feuchtigkeit gespendet, das Ganze könnte aber noch etwas besser sein, denn besonders trockene Hautstellen werden etwas zu wenig mit Feuchtigkeit versorgt. Bei normaler Haut wird diese Pflege aber gut sein, bei sehr trockener Haut wahrscheinlich etwas zu wenig.

Fazit: Mit dieser Tagespflege bekommt man morgens eine kleine Erfrischung und sie spendet auch gut Feuchtigkeit, was aber auch noch etwas besser sein könnte.

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme-Gel mit Vitamin-Cocktail