Beauty Baby Wind- und Wettercreme

Eine Creme, die meine Haut bei rauhem Wetter schützt, aber auch speckig aussehen lässt.

Den Winter über habe ich immer wieder diese Wind- und Wettercreme der Müller-Eigenmarke Beauty Baby verwendet und möchte nun darüber berichten.

Eingefüllt ist die Creme in eine Standtube aus Weichplastik, die hauptsächlich in den dominierenden Tönen Gelb und Hellblau gehalten ist.
Der praktische Klappverschluss ist ebenfalls aus Kunststoff und hellgelb.
Neben den üblichen Hersteller- und Produktinformationen findet man auf der Rückseite der Tube eine Inhaltsangabe von 75 ml sowie eine Mindesthaltbarkeitsangabe von 6 Monaten.

Die Creme hat um die 1,50 Euro gekostet und ist, soviel ich weiß, nur beim Drogeriemarkt Müller erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
– „pflegt und schützt die zarte Babyhaut zuverlässig vor Kälte, Wind und Nässe
– Bienenwachs und Olivenöl schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust
– Panthenol und Allantoin unterstützen die natürliche Eigenschutzfunktion der Haut
– ohne Farbstoffe
– frei von Paraffinöl“

Den Duft empfinde ich als angenehm und typisch nach Babycreme riechend, cremig und süßlich.

Wie erwartet ist die Creme recht dickflüssig und gehaltvoll und lässt sich daher etwas schwerer verteilen als Cremes mit leichteren Konsistenzen.
Dementsprechend zieht sie auch nur langsam ein, und danach glänzt das ganze Gesicht.
Ich verwende sie allerdings auch nur ihrem Zweck entsprechend im Winter, wenn ich bei schlechtem Wetter raus ins Freie muss, daher stört mich das nicht so.

Die Creme spendet Feuchtigkeit und schützt vor rauhen Wetterbedingungen, daher betrachte ich die Herstellerversprechen als erfüllt.

XXOOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag