CMD Royale Essence Intensiv Pflegeöl (mit Granatapfel-Extrakt)

Das Öl mag ich sehr gerne, der Duft ist einfach schön und es zieht trotz guter Wirkung schnell ein. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Das Öl wurde mir vor einigen Monaten vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Die Glasflasche mit 10 ml Inhalt kostet ca. 9,95 Euro. Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, die kleine Größe (ca. 6 hoch, 3 cm breit) ist auch für unterwegs praktisch. Ich war gespannt, ob das Öl meine trockenen Stellen an Wangen und Stirn beruhigen würde.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung

„Diese Intensivpflege enthält hochwirksame und konzentrierte Naturöle, kombiniert mit wertvollem Granatapfel-Extrakt. Kostbares Arganöl, Nachtkerzenöl und Jojobaöl kräftigen die Hautstruktur und aktivieren die Zellerneuerung. Das enthaltene Vitamin E glättet die Haut, schützt vor Feuchtigkeitsverlust und verleiht einen ebenmäßigen, strahlenden Teint. Das Royale Essence Intensiv Pflegeöl zieht besonders schnell ein und kann unter der gewohnten Tages- oder Nachtcreme aufgetragen werden. Auch zur Gesichtsmassage oder zur Pflege von trockenen und strapazierten Hautpartien ist dieses Öl bestens geeignet.“

Jojobaöl*, Sesamöl*, Sonnenblumenöl*, Granatapfel-Extrakt*, Arganöl*, Nahtkerzenöl*, Rosmarinextrakt, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Hergestellt in Deutschland. ICADA-zertifiziert.

Das Produkt ist vegan. Die Inhaltsstoffe empfinde ich als sehr hochwertig, es wurden keine billigen Öle verwendet, sondern sogar sehr kostbare wie z.B. Arganöl.

Meine Erfahrungen

Zunächst war ich sehr gespannt, wie diese Mischung aus Ölen und Extrakten denn riechen würde. Tatsächlich sehr gut wie ich finde, blumig-fruchtig, fast wie Gummibärchen, ohne aber künstlich zu wirken. Meinen Geschmack trifft das total. Wenn man den Deckel abmacht, sieht man schon die kleine Öffnung. Was ich wirklich super finde ist, dass das Öl nicht leicht aus der Verpackung fließt. Wenn ich das Glasfläschen auf den Kopf drehe, muss ich den Boden sanft anklopfen, damit das Öl Tropfenweise entnommen werden kann.

So kann ich wirklich super die Menge dosieren, ohne etwas zu verschwenden. Ich habe das Öl in den letzten Monaten gerne für meine Wangenpartien (vor der normalen Tagescreme) genutzt und war/bin immer noch sehr angetan. Es ist schon reichhaltig, aber irgendwie gar nicht so fettig und zieht super ein. Obwohl meine Wangen – jetzt im Winter auch meine Stirn – trocken sind, neigen sie schnell zu Pickeln, wenn sie überpflegt werden. Das war hier nicht der Fall. Auch mein Gesicht ist danach nicht speckig, Rouge verschmiert nicht deswegen. Meine Wangen und auch andere trockene Partien werden einfach ein bisschen weicher und Trockenheitsschüppchen reduzieren sich stark. Meist brauche ich dafür lediglich 2-3 Tropfen.

Gerne mische ich das Öl auch mit Heilerde und mache mit Wasser daraus eine Maske, die zwar gut reinigt, mit diesem Zusatz die Haut aber auch nicht übermäßig austrocknet. Überwiegend als Gesichtsöl verwendet habe ich das Produkt nach 3 Monaten nicht mal zur Hälfte aufgebraucht und halte es daher für ergiebig.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu CMD Naturkosmetik Royale Essence Intensiv Pflegeöl