Weleda Iris Erfrischende Tagespflege

Schön erfrischende Tagescreme, welche sehr intensiv pflegt.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

diese Tagescreme hat schon seit Jahren einen festen Platz in meinem Badezimmer.
Weleda stellt diese Creme wohl schon seit Ewigkeiten her und auch beim Relaunch der Marke, wurde diese Creme nicht verändert in ihrer Zusammensetzung, sehr lobenswert.
Weleda gibt es in jeder Drogerie, ich empfehle jedoch den Kauf in den meist günstigeren Apotheken zu machen.

Regulär kostet das Produkt knapp 11€, ist aber wie gesagt in Apotheken günstiger, so ca. 9€. Die Aluminiumtube enthält 30 ml und durch die praktische Tube lässt sich das Produkt bis zum letzten Tropfen entnehmen…

Die Creme kommt sehr fest als Cremestück aus der Tube. Wenn man sie dann aber in den Handflächen verreibt, merkt man wie geschmeidig-zart sie sich verhält, das ist auch beim Eincremen der Fall: Sie gleitet wunderbar über die Haut, lässt sich ganz einfach verteilen und einmassieren.

Sie spendet meiner Haut nachhaltig Feuchtigkeit und intensive Pflege, das eingecremte, gepflegte und zarte Hautgefühl, hält den gesamten Tag an. Ich muss nicht nachcremen, auch fängt die Haut nicht an zu spannen.

Wenn ich schon mal etwas mehr nehme, bleibt für ca. 30 Minuten ein leicht glänzender Effekt zurück, aber auch dann zieht die Creme gut ein und nach etwa einer halben Stunde ist auch kein Glanz mehr zu sehen.

Die Creme duftet super frisch nach Zitrone und schön blumig in der Basisnote.
Ich liebe den Duft! Jedoch sollte man vorher Probe riechen, da der schöne Duft nicht mit konventionellen Düften vergleichbar ist…

Das Produkt ist wirklich sehr schön erfrischend auf der Haut, besonders wenn ich zuvor ein Öl einmassiert habe, tut mir die erfrischende Wirkung sehr gut und wirkt belebend.

Ich kann nur sagen, dass der Hersteller seine Versprechen mit Bravour einhält.
Eine Top-Tagescreme für normale bis trockene Haut.
Für eher fettige junge Haut ist sie mMn nicht so gut geeignet, für meine tendenziell trockene Haut ist es aber eine sehr schöne Pflege.

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag