Weleda Iris Erfrischende Tagespflege

Gute Tagespflege von Weleda für normale und trockene Haut

Getestet habe ich von Weleda die Erfrischende Tagespflege Iris. Der Preis der Creme beträgt ca. 7€ für 30ml.
Eine Karton Umverpackung schützt die Cremetube. Sowohl die Umverpackung als auch die Tube selbst ist in hellem Flieder-Weiß gehalten. Alle wichtigen Informationen sind auf der Umverpackung vorhanden.
Die Creme ist für normale und trockene Haut geeignet.

Der Hersteller verspricht:
„Die Creme spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und schützt vor Umwelteinflüssen. Die Haut fühlt sich erfrischt und geschmeidig an.“

Die leicht cremfarbene Tagespflege weißt eine etwas festere Konsistenz auf. Trotzdem lässt sie sich leicht verreiben und zieht auch relativ schnell ein. Die Ergiebigkeit würde ich als normal bezeichnen.
Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut samtig und gepflegt an. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es ensteht kein klebriges Gefühl auf der Haut.
Trotz meiner etwas empfindlichen Haut habe ich die Creme sehr gut vertragen.

Den Duft der Creme würde ich als leicht zitronenartig beschreiben. Mir persönlich gefällt dieser Duft nicht wirklich gut. Allerdings nimmt man ihn nach einiger Zeit auch nicht mehr wahr.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Sehr gut läßt sich die Creme auch als Make-up Grundlage verwenden.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag