Shisara Duo-Watte-Pads

Insgesamt günstige, solide Wattepads mit guter Qualität und unkompliziert Anwendung. Und, wichtig, sie sind fusselfrei!

Die Wattepads von Shisara habe ich bei Netto gekauft (Shisara ist eine Hausmarke von Netto, deshalb sind die Wattepads nur dort erhältlich). Es sind 120 Stück enthalten, die Packung kostet ca. -,80 Cent.

Die Wattepads sind in „Duo-Qualität“ gestaltet, d. h. sie haben zwei unterschiedliche Seiten. Auf der einen Seite sind sie glatt, auf der anderen Seite sind sie geriffelt, eine karierte Struktur ist eingeprägt.

Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Wattepads besonders weich, fusselfrei und vielseitig einsetzbar seien. Die Watte besteht zu 60 % aus Baumwolle, zu 20 % aus Polyester und zu 20 % aus Mikrofasern aus Polyester.

Anwendung der Wattepads:
Ich wende die Wattepads hauptsächlich zum Abschminken an. Dazu gebe ich etwas Make-Up-Entferner auf ein angefeuchtetes Pad und reibe/ tupfe dann vorsichtig auf den Wimpern. Was mir hier positiv auffällt, ist, dass die Wattepads nicht fusseln und auch keine Fusseln zwischen den Wimpern hängen bleiben. Die Wattepads sind in sich sehr fest und haben eine gute Qualität. Außerdem gefällt mir, dass die Pads recht dünn sind und trotzdem ihre Form behalten, auch wenn sie nass sind.
Auch zum Gesichtreinigen finde ich die Wattepads prima. Dazu feuchte ich sie einfach ein wenig an und fahre damit übers Gesicht. Danach ist das Wattepad meist gräulich 😉 Auch hier bleiben keine Fusseln im Gesicht hängen.

Zum Duo-Muster:
Shisara sieht vor, dass „die geprägte Seite zur gründlichen Entfernung von Make-up“ und „die ungeprägte Seite zum Auftragen Ihrer gewohnten Gesichtslotion oder -creme“ verwendet werden soll. Ehrlich gesagt achte ich nie auf die verschiedenen Seiten, da ich keinen Unterschied bemerke. Vorgesehen ist vermutlich, dass die alte Schminke in den Riffeln des Pads hängen bleibt und dass die frische Creme leicht vom glatten Wattepad abgegeben werden kann. Praktisch merke ich aber wie gesagt keinen Unterschied.

XXXXXsanft zur Haut
XXXXXfusselfrei