Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Eine erfrischende Fußpflege für die tägliche Anwendung. Für extrem trockene Füße ist aber sicher eine noch reichhaltigere Pflege notwendig.

Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Getestet habe ich die Fuss Gel-Lotion der Marke Balea. Balea ist eine Eigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich.
Preislich liegt die Fußpflege bei ca. 1,95€.

Das sagt der Hersteller (www.dm.de):
„Kühlende Wohlfühlpflege: Die sanfte Gel-Lotion mit kühlenden Perlen verwöhnt ihre Füße mit einem erfrischenden Hautgefühl. Sie pflegt sanft, ohne stark zu fetten, und schenkt Ihnen gepflegte Sommerfüße, die in jedem Sommerschuh oder am Strand für Aufsehen sorgen. Mit Minzöl, Blutorangenextrakt und dem Feuchtigkeitsspender Panthenol. Sehr leichte schnell einziehende Gel-Lotion. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die Fuss Gel Lotion Lovely mit Kühlperlen ist nicht vegan.“

Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Gel-Lotion ist einfach aufzutragen und gut zu verteilen. In dem Produkt sind kleine Kühlperlen enthalten, die sich beim Auftragen sehr schnell auflösen und somit auch gut verteilt werden können.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Er riecht sehr minzig und etwas scharf, fast wie Zahnpasta, aber dabei nicht zu penetrant. Meiner Meinung nach genau der richtige Duft für eine Fußpflege.

Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Nach dem Auftrag zieht die Gel-Lotion innerhalb einiger Minuten in die Haut ein, da es sich wirklich nur um eine leichte Creme handelt. Daher hinterlässt sie auch keinen Fettfilm.

Besonders im Sommer oder direkt nach dem Duschen ist das eincremen der Füße mit der Gel-Lotion sehr erfrischend. Einen kühlenden Effekt der enthaltenen Perlen konnte ich allerdings nicht feststellen.

Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Ich finde das Produkt perfekt zur Anwendung für die tägliche Fußpflege.
Wer wirklich raue Haut oder viel Hornhaut an den Füßen hat, wird allein mit diesem Produkt seine Haut an den Füßen sicher nicht zart und geschmeidig pflegen können. Allerdings ist sie für die tägliche Pflege genau richtig, da sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und schnell einzieht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit