alviana Handcreme soft mit Bio Aloe-Vera

Gute Handcreme, die schnell einzieht und gut pflegt.

„alviana Handcreme soft mit Bio-Aloe Vera und Bio-Sheabutter versorgt trockene und strapazierte Hände mit intensiver Feuchtigkeit. Eine Kombination aus Vitamin E und Bio-Sanddornextrakt unterstützt die hauteigene Regenerationsfunktion gegen äußere Einflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können.
Die angenehm leichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl.“

Inhaltstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Olea Europaea Oil*, Rhus Verniciflua Cera, Aloe Barbadensis Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Hippophae Rhamnoides Extract*, Centaurea Cyanus Extract*, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio-Weingeist*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Myristylmyristat, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Olivenöl*, Beerenwachs, Aloe Vera Puder*, Orangenschalenextrakt*, Sanddornextrakt*, Kornblumenextrakt*, Xanthan, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich durfte testen und zwar die soft Handcreme von alviana mit Bio Aloe-Vera.
Die Tube ist recht länglich und passt gut in die Handtasche, obwohl ich dann doch eher ein Fan von keineren Mengen für unterwegs bin. Der Deckel lässt sich gut öffen und schließen und geht auch während des Transports in der Handtasche nicht von alleine auf. Das Grün der Verpackung soll den Verbraucher auf die Aloe Vera hinweisen, finde ich ganz gut die Idee, meine Farbe ist es aber nicht.
Die Creme hat eine sehr leichte, cremige Konsistenz, aber gar nicht „silikonartig“.
Eine kleine Menge genügt bereits, da sich die Creme sehr gut verteilen lässt.
Sie zieht viel schneller ein als erwartet und ich bin auch von der Pflegewirkung ziemlich angetan. Sie ist zwar jetzt nicht so gut wie Produkte mit Urea, aber ich finde sie kann sich wirklich sehen lassen und ich muss ehrlich sein, das habe ich nicht erwartet.
Der Geruch ist okay, ich denke mal so riecht Aloe Vera. Das haut mich jetzt nicht um, aber es ist auch nichts, was einem nicht versprochen wurde.

Naturkosmetiksiegel: Natrue
Andere Siegel: Vegan und eigenes Alviana Siegel

Lexis Fazit: Gute Handcreme, die schnell einzieht und gut pflegt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu alviana Handcreme Soft mit Bio Aloe-Vera