Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Tolle Handcreme, die ich immer wieder gerne kaufe und sehr mag. Von mir gibt's einen Kauftipp!

Schon vor vielen Jahren habe ich zum ersten Mal den Hand & Nagel Balsam Kamille von Balea gekauft.

Das Produkt befindet sich in einer ganz normalen Tube für Handcreme.
Es gibt 2 Ausführungen – eine kleine (Reise-)Version und einmal die Standardgröße.
Die Tube ist in beiden Fällen oben zusammengedrückt und unten mit einer Öffnung versehen.
Bei der kleinen Variant ist die Öffnung mit einem grünen Schraubverschluss verschlossen, bei der großen ist es ein grüner Verschluss mit Klappdeckel.
Beide Verschlüsse funktionieren sehr gut.
In der großen Packung sind 125ml, in der kleinen nur 25ml enthalten.

Die Creme lässt sich bei beiden Versionen gut dosieren.
Die Menge, die man benötigt, ist recht normal, also etwa die Menge, die der Größe einer Erbse bis Haselnuss entspricht – je nachdem wie trocken die Hände sind.
Das finde ich ok von der Ergiebigkeit. So eine Tube hält schon ein Weilchen.

Die Hände werden von diesem Produkt wirklich schön mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.
Es werden leicht trockene Hände mit einer Anwendung 1-3 Tage ausreichend versorgt, trockene Hände müssen damit etwa jeden Tag bis 2 Mal am Tag eingecremt werden.
Es ist meiner Meinung nach also kein super Produkt, aber für den normalen Alltag vollkommen zufriedenstellend.

Das Produkt zieht sehr schnell ein. Nach einer Minute ist schon fast nichts mehr da, nach 2 Minuten is alles weg.
Dann bleibt auch kein Film auf den Händen zurück, was ich sehr schätze.

Ich finde schon, dass das Produkt lange anhält.
Die Pflege reicht schon eine gewisse Zeit, die ich als zufriedenstellend einstufen würde.

Der Geruch ist sanft und dezent. Das was man wahrnimmt, erinnert einfach nur an eine normale Creme. Nichts Besonderes, aber eben angenehm. Das reicht mir vollkommen aus.

Der Preis für die kleine Tube liegt bei 0,45€, der für die Große bei 0,85€.
Klar, zahlt man für die kleine Tube im Verhältnis einiges mehr, aber sie ist einfach perfekt für die Handtasche. Das finde ich schon praktisch. Daher kaufe ich mir diese immer für meine Handtasche (leider gibt es sie nicht immer – normalerweise findet man sie bei den anderen Probengrößen). Für zu Hause habe ich aber die Große.
Ich liebe diese Handcreme und kann sie absolut empfehlen! Sie darf immer wieder mitkommen, auch wenn ich zwischenzeitig andere verwende.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Balea Hand & Nagel Balsam Kamille