Dove Beauty Hand-Balsam

Wer eine leichte und gute Handcreme für seine nicht zu pflegebedürftigen Hände sucht, kann sich dieses Produkt getrost ansehen.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen den Dove Beauty Hand-Balsam testen.
Die Creme hat eine 24h Feuchtigkeitsformel und soll schnell einziehen.
In der Tube, die nach dem Öffnen rund 12 Monate haltbar ist, sind 75ml zu einem Preis von 2 bis 3€ enthalten.

Der Hand-Balsam selbst ist weiß und die Konsistenz ist nicht sehr dünn- und nicht sehr dickflüssig, sondern es ist eine für’s Verteilen perfekte Konsistenz.
Man braucht nicht viel Produkt und kommt damit sehr weit, das Produkt ist also sehr ergiebig.
Ein weiterer Pluspunkt der mir aufgefallen ist, ist das schnelle Einziehen. Nach ein paar Minuten merkt man schon wie die Creme spürbar eingezogen ist.
Jedoch ist dies wiederum auch ein Zeichen für eine nicht allzu reichhaltige, sondern eher eine leichte Pflege.
Für sehr trockene oder gar rissige Hände ist die Pflege mit Sicherheit nicht ausreichend, meine Hände sind jetzt Anfang Herbst nur etwas trocken und spannen und dafür ist die Creme sehr gut.
Man kann sie entweder über Nacht auftragen und am nächsten Morgen sind die Hände sehr weich und gepflegt, aber auch für zwischendurch ist das Produkt sehr gut.

Der Geruch hat mir im ersten Moment sehr gut gefallen, es riecht sehr frisch und einfach nur nach Creme.
Aber allzu lange kann ich den Geruch nicht riechen, da er sich für mein Empfinden schnell in etwas Unangenehmes entwickelt. Aber das ist für mich kein Punkt, weshalb ich die Creme nicht nachkaufen würde.

Fazit:
Jedoch gibt es meiner Meinung nach Produkte im Drogeriebereich für das gleiche Geld und auch die gleiche Leistung, sodass man nicht zwingend auf dieses hier zurückgreifen muss.
Für angegriffene Hände sollte man sich denke ich anderweitig umsehen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände