Elcurina Body Fruchtige Handcreme Mango

Eine relativ gute Handcreme, die ihren Zweck erfüllt! Kleine Empfehlung ;)

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch die „Elcurina Body Fruchtige Handcreme Mango“ vorstellen. Diese ist erhältlich bei der Norma.

Steckbrief mit den wichtigsten Informationen:
– Marke: Elcurina Body (Eigenmarke von Norma)
– Produkttyp: Handcreme
– Duftrichtung: Mango
– Preis: 0,99 € (Angebotspreis!)
– Inhalt: 125 ml
– Haltbarkeit: 12 Monate

Informationen vom Hersteller (Rückseite des Produktes):
„1. Wirkung und Pflege: Mit der Elcurina Handcreme Mango erleben Sie den aromatischen Duft fruchtiger Mangos kombiniert mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege. Olivenöl und Panthenol sorgen für ein angenehm zartes Hautgefühl. Die Creme zieht schnell ein und schützt die Hände ohne zu fetten. 2. Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt; pH-hautneutral; frei von Farbstoffen.“

Man kann diese Handcreme täglich auf die Hände auftragen und anschließend einmassieren.

Meine Meinung:
Die Verpackung finde ich sehr gut gelungen, da sie sehr auffällig und in einem kräftigen Orange gefärbt ist. Die Farbe mag ich wirklich sehr gerne und freue mich tagtäglich sie zu sehen. 😀
Der Geruch dieser Handcreme ist einfach nur lecker. Er riecht nach Mango, etwas süßlich, aber nicht aufdringlich oder zu süß. Die Creme lässt sich außerdem gut aus der Tube nehmen, auf die Hände auftragen und auch einmassieren. Die Konsistenz ist etwas dicker als bei einer Bodylotion. Ich finde sie angenehm. Mir ist aufgefallen, dass die Creme schnell einzieht und auch nicht fettet, wie der Hersteller versprochen hat!

Meine Hände riechen anschließend sehr gut nach dem Duft, sind schön weich, gepflegt und nicht rau. Jedoch finde ich es sehr schade, dass dieser Effekt nicht lange anhält, nicht einmal 20 Minuten, deswegen muss man diesen Verlauf ständig wiederholen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der Geruch hält ebenso nicht lange. Die Creme zieht so schnell ein, wie sie auch schon wieder verschwunden ist.

Durch das Produkt bekomme ich gute Laune und werde immer wieder durch den fruchtigen Geruch an den Urlaub erinnert. Ich finde, dass das Produkt seinen eigentlichen Zweck gut erfüllt hat, auch wenn man es ständig nachtragen muss. Am Ende hat man jedoch ein gutes Ergebnis und weiche zarte Hände. Ich empehle euch die Handcreme und werde sie mir vielleicht auch wieder nachkaufen. 🙂

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Elcurina Body Fruchtige Handcreme Mango