essence 24h hand protection balm – kiwi dark chocolate (LE)

Der Duft hält leider nicht was er verspricht. Insgesamt ist die Creme aber ok.

Die essence 24h hand protection balm – kiwi dark chocolate (LE) ist eine Handcreme aus der aktuellen Winter-Edition von essence. Erhältlich sind die insgesamt drei Sorten von November bis Dezember 2013.

Die Creme kostet 1.95 €, enthalten sind 100 ml. Die Standtube finde ich sehr praktisch und der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

„der 24h hand protection balm ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosäl spendet intensiv feuchtigkeit & pflege und schützt die hände so bis zu 24h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm. duftet nach kiwi & dunkler schokolade.“

Duft:
Als erstes schnuppere ich natürlich an der Creme. Sie riecht tatsächlich nach dunkler Schokolade, allerdings aber auch nicht richtig natürlich. Leicht süßlich riecht sie auch, allerdings kann ich mir darunter keine Kiwi vorstellen. Meiner Meinung nach ist Kiwi aber auch nicht gerade leicht umzusetzen. Insgesamt erinnert mich der Duft an Schokoladenfondue. Er ist nicht unangenehm, richtig überzeugend finde ich ihn aber auch nicht. Da gab es schon bessere Duftrichtungen von essence.

Konsistenz:
Die fühlt sich anfangs eher fest an, lässt sich aber auf der Haut dann doch sehr gut verteilen. Sie hat eine weiße Farbe und ist nicht braun, wie man vielleicht aufgrund der Schokolade im Namen vermuten könnte.

Hautgefühl/Pflege:
Trägt man die Creme sparsam auf, dann zieht sie auch recht schnell ein. Benutzt man zu viel, entsteht ein dünner wachsiger Film auf der Haut. Die Hände fühlen sich aber nicht klebrig an.
Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Sie reicht aus, wenn die Hände nur wenig beansprucht sind. Die Haut fühlt sich weich, glatt und gepflegt an. Wenn meine Haut im Winter aber wirklich sehr rau und trocken ist, genügt die Handcreme von essence meiner Meinung nach für mich nicht mehr.

Verträglichkeit:
Ich konnte keine Unverträglichkeiten feststellen

Fazit:
Der Duft überzeugt mich nicht ganz, da gibt es bessere. Für den Preis ist die Handcreme aber ok und pflegt im Großen und Ganzen auch ausreichend.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu essence 24h hand protection balm – kiwi dark chocolate (LE)