LA ROCHE-POSAY CICAPLAST HÄNDE Reparierende Hautbarriere-Creme

Perfekt für stark beanspruchte Hände! Zieht schnell ein und schützt sehr gut.

Hallöchen 🙂

Heute berichte ich euch von der La Roche-Posay Cicaplast Handcreme, diese soll für stark beanspruchte Hände geeignet sein. Erwerben könnt ihr diese Handcreme Online, im Schnitt zahlt man für 50 ml 5,- bis 7,- €.

Die Handcreme kommt mit einer Umverpackung. Das Design ist typisch La Roche-Posay: Schlicht, einfach und ansprechend.

LA ROCHE-POSAY CICAPLAST HÄNDE Reparierende Hautbarriere-Creme

„Schützt, pflegt und mildert Irritationen und Rötungen bei besonders beanspruchten Händen.
Ermöglicht durch sehr schnelles Einziehen sofortiges Weiterarbeiten.
– Niacinamid stärkt die hauteigene Barrierefunktion und wirkt reparierend. Es mildert Irritationen und Rötungen.
– Die Formel mit Glycerin bildet eine innovative Barriere-Textur mit „Schutzhandschuh-Effekt“.
– Sheabutter mildert Spannungsgefühle und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.
Zieht sofort ein, klebt nicht und hinterlässt keine Rückstände. Ideal für Haushalt und Beruf“

Konsistenz, Ergiebigkeit & Duft:
Die Konsistenz der Handcreme ist ziemlich fest, somit muss man schon einiges an Druck aufbringen um etwas aus der Tube zu bekommen. Für meinen beiden Hände benötige ich schon einen recht großen Klecks (zwei- bis dreifach mehr als auf dem Foto zu sehen ist). Der Duft lässt sich als etwas klinisch beschreiben, aber nicht aufdringlich. Da man diese Handcreme oft über den Tag verwendet, finde ich es sehr ansprechend, dass sie keinen aufdringlichen und langanhaltenden Duft hat.

Im Alltag
Gerade im Winter leide ich unter sehr rauen und aufgerissenen Händen, je kälter desto schlimmer. Somit benötige ich eine Handcreme die sehr schnell einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt und dann auch noch ausreichend pflegt. Diesen Ansprüchen wird die Cicaplast Handcreme vollkommen gerecht. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt ein leicht pudriges Hautgefühl. Ich kann sehr schnell wieder Dinge, ohne das sie danach kleben, in die Hand nehmen. Raue und rote Stellen werden sehr schnell beruhigt, bei den kleinen Hautrissen brennt es leider ein bisschen. Meine Hände fühlen sich nach dem Auftragen sehr weich und geschmeidig an.

LA ROCHE-POSAY CICAPLAST HÄNDE Reparierende Hautbarriere-Creme

Was mir aufgefallen ist: Ich finde, dass die Handcreme eher einen Schutzfilm bildet, aber eine sehr intensive Feuchtigkeitsversorgung weniger gegeben ist. Somit muss ich abends schon noch mit etwas pflegendem an meine Hände. Dieses Gefühl von einem Schutzfilm bleibt auch noch nach einer Handwäsche erhalten.

Das ich abends nochmal pflegen muss werte ich aber nicht als negativ, denn das was ich pflege bleibt mit dieser Handcreme am nächsten Tag länger erhalten.

Die Herstellerversprechen werden für mich voll und ganz erfüllt.

LA ROCHE-POSAY CICAPLAST HÄNDE Reparierende Hautbarriere-Creme

Fazit
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Handcreme. Für jemanden der sich wirklich oft die Hände eincremen muss, bietet diese Handcreme einfach eine unkomplizierte Lösung. Sie spendet zwar nicht unbedingt sehr intensiv Feuchtigkeit, aber sie vermindert den Verlust von Feuchtigkeit stark.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja