alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel)

Eine Seife, die gut reinigt und frisch duftet. Sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.

alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel) Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Flüssigseife Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde vorstellen. Die leicht gelbe Seife kommt in einem Nachfüllbeutel daher, der 300ml Produkt enthält. Die Seife ist für 1,25 Euro exklusiv bei dm erhältlich. Außerdem ist sie vegan und Natrue-zertifiziert. Das Verfallsdatum ist auf jedem Beutel individuell vermerkt.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Rezeptur mit milden Waschsubstanzen erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Die Flüssigseife mit Minz-Extrakt und Bergamottehydrolat aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und erfrischt Ihre Hände.“

alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel) Herstellerangaben

„Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, öliger Minzeauszug*, Bergamottehydrolat*, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Das Umfüllen in einen Seifenspender klappt ohne Probleme und der Beutel lässt sich gut und rückstandslos entleeren. Eine Entnahme direkt aus dem Beutel ist zwar möglich, aber doch etwas umständlich.

alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel) Dosieröffnung

Sobald man die Packung öffnet, nimmt man den zitrischen, aber auch frischen Duft von Minze und Bergamotte wahr. Dieser ist gleichzeitig intensiv, aber auch natürlich und bleibt nach der Anwendung auch noch einige Minuten auf der Haut haften. Beide Komponenten sind deutlich zu erschnuppern und ich empfinde ihn als sehr angenehm. Er ist weder muffig, noch zu penetrant.

alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel) Swatch

Trotz der leicht geligen Konsistenz der Seife schäumt sie in Verbindung mit Wasser schön, weich und gleichmäßig auf. Sie lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und nach den Waschen auch sehr leicht wieder abspülen. Sie hinterlässt ein sauberes Gefühl auf der Haut, ohne das diese unangenehm spannt.

alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel) aufgeschäumt

Auch bei häufigem Händewaschen sind meine Hände nicht gereizt, oder ausgetrocknet. Auch Ausschlag, oder andere Hautveränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich musste mir nach der Anwendung nicht zwangsläufig die Hände eincremen, allerdings konnte ich auch keine herausragende Pflegewirkung feststellen.

Mein Fazit zur alverde Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel)

Eine Seife, die angenehm frisch duftet und sanft, aber gründlich reinigt. Sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht nennenswert.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Flüssigseife Bio-Minze Bio Bergamotte (Nachfüllbeutel)