Biocura Nature Erfrischende Handseife

Die Handseife hat nur einen milden, aber dafür angenehmen Duft und reinigt die Hände gründlich.

Biocura Nature Erfrischende Handseife

Die Biocura Nature Erfrischende Handseife mit aromatischem Duft ist bei Aldi Süd erhältlich.

Der Preis für 300 ml liegt bei ca. 1,99 Euro.

Die Seife ist nicht dauerhaft im Sortiment, ähnlich einer limitierten Edition.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der aus dunkelbraunem Kunststoff besteht und einen schwarzen Verschluss hat. Das Etikett ist überwiegend schwarz und ich finde es passend zu einem Naturkosmetikprodukt. Mir gefällt das schlichte und einfache Design gut.

Den Pumpkopf muss man zu Beginn etwa eine viertel Drehung drehen, damit entriegelt man den Mechanismus und kann die Seife in die Hände geben.

Optik und Duft:

Es handelt sich um Flüssigseife, die sich optisch nicht von anderer Flüssigseife unterscheidet. Sie ist weder zu dünnflüssig, noch zu fest und durchsichtig. Mit Wasser schäumt sie auf, wenn man sie zwischen den Händen und Fingern verreibt.

Der Duft ist sehr ansprechend und natürlich. Wobei er auch recht mild ist und zusätzlich relativ schnell verfliegt. Das finde ich jedoch nicht schlimm. Deutlich kann man die zitrische Note der Zitronenschale erschnuppern und auch einen leichten Kräuterduft, der dann wahrscheinlich von den Rosmarinblättern herrührt. Gerade in der Küche passt der Duft auch richtig gut und erfrischt.

Reinigung:

Meine Hände werden gründlich und dennoch mild gereinigt. Unangenehme Gerüche werden meistens sofort beseitigt. Nur hartnäckige Gerüche wie z.B. Sellerie, haften auch nach der Handwäsche noch. Hierfür muss man einfach mehrmals die Seife verwenden, damit auch dieser verschwindet.

Die Haut wird nicht extrem beansprucht und es wird auch nicht viel Feuchtigkeit entzogen. Aber die Haut wird auch nicht gepflegt, so dass ich nach mehrmaligem Händewaschen das Gefühl habe, dass meine Hände trockener werden. Allerdings muss ich dazu auch mind. 5 bis 6 mal die Hände in kurzer Zeit hintereinander waschen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln und ich bin sehr zufrieden mit der Seife. Ich nutze sie sehr gerne in der Küche, weil der Duft so gut passt.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zur Biocura Nature Erfrischende Handseife

Ich bin sehr zufrieden mit der Handseife von BIOCURA und werde sie mir nochmal kaufen, so lange sie noch im Sortiment erhältlich ist. Leider handelt es sich nicht um ein dauerhaftes Produkt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus