Balea Aroma Seife „Grapefruit & Limone“ (Limited Edition)

Tolle Reinigungswirkung bei sehr angenehmen Duft. Nur die Feuchtigkeitsversorgung könnte besser sein...

Ich habe die Aroma Seife in der Duftrichtung „Grapefruit & Limone“ von Balea getestet. Dabei handelt es sich um eine 100g schwere feste Seife, die in einem gelben (sommerlichen) Pappkarton daherkommt. Der Kostenpunkt für eine solche Seife liegt bei 0,65€.

In der Tat kann man schon im trockenen Zustand den fruchtig frischen Duft der Seife erkennen. Schäumt man sie mit Wasser auf, wird dieser zitrische Duft noch intensiver. Grapefruit und Limone? Wird auf jeden Fall deutlich! Da ich solche Düfte allgemein sehr gerne mag, mochte ich auch den Duft dieser Seife.

Die Seife lässt sich sehr gut aufschäumen und auch sehr gut auf den Händen verteilen. Die Reinigungswirkung ist super. Man muss nicht großartig schrubben und die Hände fühlen sich nach dem Händewaschen trotzdem sehr sauber an – so sauber, „dass es quietscht“.
Der Duft der Seife bleibt nicht lange haften – was ich allerdings gut finde, denn nach dem Waschen sollen meine Hände bitte nicht mehr riechen.

Was ich bei der Seife vermisst habe, ist eine Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit. Meiner Meinung nach hat sie meine Hand etwas ausgetrocknet – was durch die herbstlich-winterliche Jahreszeit sicherlich noch verstärkt wurde. Jedenfalls ist das anschließende Eincremen unumgänglich.
Laut Balea kann man die Seife auch für den Körper verwenden, doch aufgrund der mangelnden Feuchtigkeitsversorgung rate ich hiervon – insbesondere bei zu Trockenheit neigender Haut und im Winter – ab.

Abgesehen davon fühlen sich meine Hände nach Benutzung dieser Seife glatt und geschmeidig an und ich habe die Seife allgemein gut vertragen.

Einen Pluspunkt gibt es von mir für Duft und Preis. Einen Minuspunkt für die fehlende Feuchtigkeitsversorgung. Für mich ist diese Seife eher im Sommer eine Alternative.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung