BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil Golden Glitter

Ein Öl, was die Haut schön braun und strahlend wirken lässt! Bei sehr stark strapazierter Haut kann ich es allerdings nicht empfehlen.

BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil Golden Glitter

Das Aftersun Oil Golden Glitter von BYRON BAY AUSTRALIA kann man auf Amazon erwerben. Dort kostet es ca. 17,99 EUR und enthält 200 ml.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Das Aftersun hilft, die Haut nach dem Sonnenbad weicher zu machen und unterstützt die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Haut. Außerdem hat Aftersun einen wundervollen frischen Sommerduft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Kordel versehen, mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen.

– Gibt sofort einen kühlenden Effekt
– Hilft, die Haut nach dem Sonnenbad weicher zu machen
– Unterstützt die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Haut
– Wirkt beruhigend

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin,Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propanediol, Caprylyl Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Xanthan Gum, Trideceth-9, 1, 2-Hexanediol,Sodium Hydroxide, Parfum, Propylene Glycol,Caprylhydroxamic Acid, Potassium Sorbate,Sodium Benzoate, Citric Acid, CI 19140, CI 42051.“

Sprühkopf - BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil Golden Glitter

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aftersun Oil Golden Glitter

Das Aftersun Oil hat eine wirklich sehr hübsche Aufmachung. Das Design ist in Braun/Gold/Rosa gehalten, was das Ganze sehr hochwertig aussehen lässt. Zudem ist die Aufmachung mit der kleinen Kordel, an denen Muscheln und Perlen hängen, zuckersüß.

Die Flasche liegt außerdem super in der Hand, da sie an den beiden Seiten etwas aufgeraut ist. Somit kann man sie auch mit öligen Händen halten und sie rutscht nicht aus der Hand.

Der Duft ist mir persönlich leider viel zu süß. Es riecht nach überzuckerter Kokosnuss in Verbindung mit stechend süß riechenden Blumen. Das ist für mich too much und leider hatte es den starken Nebeneffekt, dass es viele Wespen angelockt hat.

Konsistenz - BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil Golden Glitter

Der Schimmereffekt ist echt klasse! Man sieht auch die kleinen Goldpartikel, wenn man etwas vom Produkt auf die Hand gibt. Auf der Haut wirkt das Öl sehr braun, was schön aussieht und die Haut auch nicht ausgetrocknet erscheinen lässt. Ich finde es ist auch ziemlich schnell eingezogen. Die Glitzerpartikel sind noch lange an der Haut haften geblieben, auch nach dem Duschen haben meine Beine noch etwas geglitzert. Meine Haut hat auch nicht gespannt, was zeigt, dass das Öl ausreichend Feuchtigkeit spendet. Was ich allerdings etwas lästig fand, ist, dass es in den Händen doch schnell klebrig wird. Man muss sie nach dem Auftragen also waschen, da man sonst überall Fettspuren hinterlässt.

Haut direkt nach dem Auftrag.
Haut direkt nach dem Auftrag
Haut nachdem das Produkt eingezogen ist
Haut nachdem das Produkt eingezogen ist

Bei leichtem Sonnenbrand kann das Aftersun Oil die Haut allerdings nicht beruhigen. Mir hat der kühlende Effekt gefehlt und meine Haut war auch am nächsten Tag noch gereizt.

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Aftersun Oil Golden Glitter

Ich finde das Aftersun Oil für zwischendurch in Ordnung. Das schöne Hautbild hat mir echt zugesagt. Allerdings schafft es keine Abhilfe bei geröteter und gereizter Haut. Dafür finde ich das Produkt wirklich teuer.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit