Nivea Sun Pflegende Après-Lotion

Eine gute Après-Lotion, die meine besonnte Haut gut kühlt & pflegt. Nur der Preis und die Inhaltsstoffe könnten meiner Meinung nach noch besser sein. Ich vergebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Die Nivea Sun Pflegende Après-Lotion habe ich im Sommer für 4,99€ im Kaufland gekauft, weil meine alte Après-Lotion von Nivea leer war und ich mit dieser zufrieden war.

Produktdaten
Produkttyp: Après Lotion
Hersteller: Beiersdorf AG Hamburg
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Aloe Barbadensis, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima, Sodium Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Citral, Limonene, Parfum.

Laut Codecheck.info sind von den 18 Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum – Paraffinöl, Erdölprodukt); 2 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet.
-> Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich durchschnittlich für eine konventionelle Après Lotion, auf das Paraffinöl und die Parabene sollte meiner Meinung nach verzichtet werden.

„PFLEGENDE APRÈS-LOTION Nivea Sun Die NIVEA SUN Pflegende Après-Lotion mit Aloe Vera und Avocado-Öl kühlt und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad, erhält ihre Elastizität und verleiht ihr eine schöne und langanhaltende Bräune.“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Après-Lotion ist in einer blauen Plastikflasche verpackt und lässt sich gut dosieren. Die Textur ist weiß und cremig, und zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Meine sonnenbeanspruchte Haut wird vor allem im Sommer gut gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt, meine Haut fühlt sich langanhaltend glatt und geschmeidig an. Die Lotion hat den typischen Nivea-Creme-Duft, ein frischer, cremiger, parfümierter Duft.
Ich vertrage die Après-Lotion auch sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Lotion ist zudem ergiebig und reicht bei mir mindestens ein Jahr, weil man immer nur geringe Mengen benötigt. Die langanhaltende Bräune, die diese Lotion verleihen soll, kann ich auch bestätigen, da ich im August im Urlaub war und immer noch etwas Bräune habe, weil ich regelmäßig diese Après-Lotion verwendet habe.

Zusammenfassung
Eine gute Après-Lotion, die meine besonnte Haut gut kühlt & pflegt, nur der Preis und die Inhaltsstoffe könnten meiner Meinung nach noch besser sein. Ich vergebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt