alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20

Aufgrund des sehr starken Weißeleffektes ist es kein Nachkaufprodukt für mich.

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Verpackung

Für 1,95 € gibt es bei dm die alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20. Es handelt sich um wasserfesten UVA- & UVB Schutz speziell für die empfindliche Lippenpartie.

Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz Lippenpflege
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt für dm drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 4,8 g
Mindestens haltbar bei mir bis: 05/2019

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Verpackung Rückseite

„Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Cera, Persea Gratissima Oil, Titanium Dioxide (nano), Cocoglycerides, Rhus Verniciflua Peel Cera, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Tocopherol, Aqua, Stearic Acid, Alumina, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**, Parfum**, Linalool**, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Geraniol**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Eugenol**, CI 75130.

*ingredients from certified organic agriculture

**from natural essential oils“

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Es basiert auf Rizinusöl, Sonnenblumenwachs, Avocadoöl und Titandioxid Nanopartikeln. Die Zusammensetzung finde ich gut, da auch ganz tolles Bio-Sanddornöl enthalten ist, welches ich liebe.

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Stift geöffnet

Praxis-Test

Der Lippenpflegestift ist in einem Pappblister verpackt. Er lässt sich leicht aus der Plastikhülse herausdrehen und ich trage ihn auf meine sauberen Lippen auf.

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Swatch

Er hat eine festcremige Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Als ich ihn das erste Mal benutzt habe, und mich dann unterwegs im Spiegel betrachtet habe, bin ich erschrocken, weil meine Lippen komplett weiß waren und ich wie ein Gespenst aussah.

Ich habe dann eine Lip Cream darüber aufgetragen, ich weiß aber nicht, ob das den Lichtschutzfaktor mindert oder komplett löscht. Der Hersteller hätte bei dem sehr starken Weißel-Effekt da wirklich mal Angaben auf der Verpackung oder der Webseite machen können.

Das Produkt mag zwar wasserfest sein, ein Essen hält die Sonnen-Lippenpflege aber nicht durch und muss danach neu aufgetragen werden. Dafür hat mich das Produkt zuverlässig vor Lippensonnenbrand geschützt.

Meine Lippen wurden durch das Produkt leicht gepflegt und nicht ausgetrocknet. Der Inhalt ist ergiebig und reicht für sehr viele Anwendungen.

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Lippen ohne Produkt

alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20 - Lippen mit Produkt

Fazit zur alverde Sonnen-Lippenpflege LSF 20

Aufgrund des sehr starken Weißel-Effektes ist es für mich kein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm