DontoDent Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung

Ich kann das Produkt jedem von euch empfehlen. Es ist günstig und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Heei ihr Lieben,

ich habe einige Zeit die Munspülung von DontoDent getestet und möchte euch jetzt ein wenig über sie berichten.
Gekauft habe ich sie bei DM, ihr kriegt sie nur dort, da es die Eigenmarke ist. Wie viel die Mundspülung gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich schätze mal so um die 1-2 Euro. Es sind 500ml enthalten und meine Flasche ist bis 04/2013 haltbar.

Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname, sowie ein paar Herstellerversprechen, die ich später noch genauer hinschreibe. Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise, sonstige Hinweise, Herstellerangaben und die Herstellerversprechen:

„Antibakterielle Intensivpflege – Die alkoholfreie DONTODENT Mundspülung mit der 6-fach Schutz-Formel bekämpft Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Die 6-fach Schutz-Formel:
– bekämpft schädlichen bakteriellen Zahnbelag
– reduziert mundgeruchsverursachende Bakterien
– schützt vor Karies*, Zahnfleischentzündung und Parodontose
– pflegt die Mundschleimheit mit Pflanzenextrakten aus Kamille, Salbei und Minze
– erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
– gibt lang anhaltnede Atemfrische durch das typische Minz-Aroma“

Die Munspülung ist in einer handlichen Plastikflasche, die durchsichtig ist. Man kann dadurch gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Die Mundspülung selbst ist blau und eben wässrig. Der Deckel ist zum Aufdrehen und das funktioniert, genau wie das Zudrehen, sehr gut. Das Produkt lässt sich gut dosieren. Der Mund wird damit gut ausgepült, es schmeckt recht gut nach Minze und ist nicht zu scharf, recht angenehm. Der Atem ist danach wirklich sehr frisch. Ob die Mundspülung jetzt richtig pflegt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es fühlt sich alles frisch und sauber an. Der Geschmack im Mund bleibt noch etwas erhalten und auch danach hat man keinen Mundgeruch.
Ich habe das Produkt gut vertragen.

XXXXXlässt sich einfach öffnen
XXXXXeinfache Dosierung