Douglas Men’s System Refreshing Shaving Gel

Sehr gutes Shaving Gel das neben dem angenehmen Duft auch wirklich ein leicht aufzuschäumendes Rasiergel ist!

In der schlichten und schönen Metalldose erwartet mich das Refreshing Shaving Gel von Douglas Serie Men’s System. Schon beim Öffnen des Kunststoff-Deckels rieche ich den angenehm „männlich“ riechenden Duft und bin gleich optimistisch auf das Produkt eingestellt.

Rasiergels verwende ich generell überhaupt nicht gerne und war deshalb besonders gespannt auf dieses Produkt. Häufig hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es nahezu unmöglich war Rasiergels richtig aufzuschäumen. Oft war dies nur möglich, wenn ich das jeweilige Produkt mit staubtrockenen Händen verrieben hatte und mir dann diese trockene klebrige Masse ins Gesicht schmieren musste. Mit feuchten Händen gab es dann bei anderen Rasiergels gar keinen Schaum und es war als würde man ohne Schaum rasieren, was nicht wirklich angenehm für die Gesichtshaut ist. Nerviger Nebeneffekt bei anderen Rasiergels war bei mir bisher auch, dass die Rasierklingen immer total verklebt waren und es richtig anstrengend und nervenaufreibend war, sich damit zu rasieren – kurzum ich fand Rasiergels bisher immer ziemlich beschämend.

Wer jedoch nun denkt, ich hätte mich über das Douglas Men’s System Refreshing Shaving Gel ähnlich geärgert, der irrt sich! Ich bin überaus begeistert von diesem Rasiergel, das sich ohne Probleme auch mit feuchten Händen leicht und in sehr geringen Mengen aufschäumen lässt. Schon eine haselnussgroße Portion dieses Gels reicht aus, um sich zu rasieren. Auch super ist, dass die Rasierklingen überhaupt nicht verkleben oder sich die Gesichtshaut unangenehm anfühlt.

Nach dem Rasieren riecht das Gesicht noch angenehm leicht nach dem dezenten, männlichen Duft, was mir auch sehr gut gefällt!

Mein Fazit: Douglas Men’s System Refreshing Shaving Gel ist ein super Rasiergel das ich aufgrund der sehr guten Aufschäumeigenschaften und des leckeren Dufts auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag