Douglas Men’s System Moisturising Face Gel

„Männerhaut ist anders!“

Folgenden Slogan verstehe ich nicht: „Männerhaut ist anders!“, bzw. „Een mannenhuid is anders!“, „A man’s skin is different!“, „A pele dos homens é differente!“, „La peau des hommes est différente!“ – Bien sur, on dispose d’avantages extraordinnaires sur ce produit, qui ne coûte que 24,90 € les 75 millilitres … ups, Verzeihung! Da ist der Funke im falschen Moment übergesprungen: Welch ach so weltmännischen Charme verströmt doch das Moisturising Face Gel von Douglas Men’s System! Reines Meerwasser, entnommen dem natürlichen Reservoir der bretonischen Granitküste, Sheabutter, gewonnen aus den Nüssen des afrikanischen Karitébaums, Bambus-Extrakt, wer weiß, aus China oder Japan vielleicht, und viele andere Zutaten mehr wurden erlesen, aufgelesen und dann – Stilbruch – nach Düsseldorf, Heimat des Altbiers und des Drittligisten Fortuna Düsseldorf, verschifft beziehungweise mit Vierzigtonnern über bundesdeutsche Autobahnen dorthin gekarrt. Ein Typ namens Manfred oder Heinz oder Volldepp kippte das Zeug dann zusammen und das fertige Produkt entstand. Das ist alles.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, dem Moisturising Face Gel mit dieser Geschichte jeden künstlichen Glamour zu nehmen. Denn auch wenn die Werbung anderes behauptet: die Herstellung von Kosmetikartikeln ist genauso hässlich, langweilig und grau wie die Herstellung eines jeden anderen massenindustriell gefertigten Produkts. Wieso ich darauf so vehement hinweise? Weil es das größte Kompliment ist, das ich machen kann. Das größte Kompliment ist, darauf zu verweisen, dass das Moisturising Face Gel von Douglas Men’s System auch ohne Verpackungsdesign, Corporate Identity, Image-Kampagnen und all die anderen Nebensächlichkeiten existieren kann, einfach weil es ein großartiges Produkt ist. Konsistenz, Geruch, Einwirkzeit und mittelfristige Auswirkung auf die Hautfeuchtigkeit – all das ist zu loben. Gerade für Mischhaut empfehlenswert, ist es mit absoluter Sicherheit das beste Produkt dieser Art, das ich jemals besessen habe. Die Wahrheit, die ich euch zu vermitteln suche, ist also folgende: Geht in den Laden, kauft das Zeug – und ihr werdet es nicht bereuen.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag