Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Ein toller Herren-Duft, für Frauen, die es etwas herb mögen. Der Halt könnte für den Preis aber noch besser sein.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Das Batman The Dark Knight Eau de Toilette ist seit September 2015 neu auf dem deutschen Markt und kostet ca. 17,95€ z.B. bei Rossmann. Ich habe es beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Eau de Toilette
Zielgruppe: Männer
Hersteller: Luxess GmbH, 40880 Ratingen
Made in EU
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

Alcohol denat., Aqua, Fragrance, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Limonene, Citral, Coumarin, Citronellol, Benzyl Benzoate. 78% VOL.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Fragrance); 3 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal; Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde; Limonene). -> Das Eau de Toilette kommt ohne Farbstoffe aus. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Eau de Parfum.

Praxis-Test
Der Parfumflakon ist in einer schwarzen Pappumverpackung enthalten, die bei der Lieferung nochmal in Kunststofffolie eingeschweißt ist. Ich mache die Folie ab und sehe den Pappkarton, ich öffne ihn. Dann kommt nochmal eine Pappe in Schwarz zum Vorschein, in der der kleine schwarze Parfumflakon enthalten ist. Für mich persönlich ist das alles zu viel Verpackungsmüll.

Mein Flakon ist 7,2 cm hoch und hat eine Tiefe von 3,2 cm. Er ist 8,1 cm breit und macht durch das Design in Schwarz mit einer kleinen silberfarbenen aufgedruckten Fledermaus einen hochwertigen Eindruck auf mich, das erwarte ich bei dem Preis aber auch.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Ich mache den schwarzen Flakondeckel ab, der bei mir leider immer klemmt und darunter ist der Sprühkopf. Ich benutze den Duft immer früh morgens und sprühe ihn einmal auf meine Haut am Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat eine angenehm herbe Kopfnote, er duftet nach Apfel & Pflaume, genauso wie ich es mag. Für mich ist die Kopfnote ein Lederduft. Dann ungefähr nach 5 Minuten verschwindet die Kopfnote und die Herznote mit edlen Holznoten und Patchouliduft tritt auf. Die Duftintensität ist mir persönlich aber – auch für ein Eau de Toilette – zu schwach. Dafür ist der Duft aber nicht aufdringlich, weil er eher sanft und leicht ist. Daher ist er für mich auch als Unisex-Duft geeignet, Frauen können den Duft auch bei Bevorzugung eher herber Düfte tragen. Ich trage nicht gern die „Zuckerwatte-Düfte“ aus der Frauenduftabteilung, weil sie mir viel zu süß duften und ich greife lieber bei dezenten Unisex- und Herrendüften zu.

Die Basisnote kann ich mit Leder, etwas Amber & einer minimalen Menge Moschus erschnuppern. Der Duft ist bei mir nach 3-4 Stunden leider komplett verflogen. Das finde ich schade, weil ich den Duft mag.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme weder Hautreizungen noch Kopfschmerzen. Der Duft ist bei mir durchschnittlich ergiebig und wird wohl mindestens ein Jahr reichen, da ich ihn im Wechsel mit anderen Parfums nutze.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja