L’Occitane Verdon Belebendes Rasiergel

Das Rasiergel schäumt super auf, duftet gut, ist ergiebig und reizt die Haut nicht. Die Rasur gelingt damit ohne Probleme.

Hier möchte ich euch das L’Occitane Verdon Belebendes Rasiergel vorstellen. Mein Freund durfte es für Pinkmelon testen. Das Rasiergel beinhaltet 150 ml und kostet 15,00 €. Erhältlich ist es z.B. im L’Occitane Online-Shop.

Es befindet sich in einer grünen Dose mit grauem Sprühkopf und transparentem Deckel.

Sanddornwasser, Bio-Beifußextrakt, Ätherisches Bio-Pfefferminzöl, Beruhigender Wirkstoff natürlichen Ursprungs (Bisabolol).

Betätigt man den Sprühkopf, läuft eine milchig-gelbe gelartige Lotion heraus, die sich sobald sie die Haut berührt, in einen weißen cremigen Schaum verwandelt. Der Duft ist leicht minzig, frisch und angenehm.

Es wird empfohlen, das Gesicht mit lauwarmem Wasser zu befeuchten. Danach trägt man eine haselnussgroße Menge des Schaums auf und massiert ihn leicht ein. Hierzu müssen wir sagen, dass das Rasiergel wirklich richtig gut aufschäumt, sodass es sehr ergiebig ist. Die haselnussgroße Menge ist für Gesicht und Hals vollkommen ausreichend.

Der Schaum fühlt sich angenehm leicht und sanft auf der Haut an. Zudem hat er eine leichte erfrischende Wirkung sagt mein Freund. Die Rasur gelingt dank des Schaumes ohne große Mühen. Die Bartstoppeln konnten sicher und sanft abrasiert werden, ohne dass die Haut gereizt wurde. Nachdem alle Stoppeln entfernt sind, einfach das Gesicht mit Wasser noch einmal gründlich abspülen. Der restliche Schaum lässt sich schnell und rückstandsfrei wieder abwaschen. Nach der Rasur fühlte sich die Haut sanft an, sie spannte nicht oder brannte. Bei der normalen Männerhaut meines Freundes konnten keinerlei Rötungen, unangenehme Hautgefühle oder Irritationen der Haut festgestellt werden.

Wir empfehlen nach der Anwendung den Sprühkopf mit etwas Wasser zu reinigen, da wir feststellen mussten, dass immer noch etwas von dem Produkt nachläuft und so leider die Düse schnell verklebt.

Fazit:
Das Rasiergel ist sehr ergiebig. Da es wunderbar aufschäumt, sind nur kleine Mengen von Nöten. Die Rasur gelingt anstandslos sauber und sanft und auch das anschließende Hautgefühl ist angenehm. Wir empfehlen daher das Rasiergel gerne weiter.

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXOsorgt für eine gründliche Haarentfernung