Crisan Aktiv-Shampoo Anti-Haarausfall System

Das Shampoo hat einen unangenehmen Geruch nach Kräuterschnaps. Eine positive Wirkung auf den Haarausfall ist nicht festzustellen, dafür fördert es die Schuppenbildung und juckende Kopfhaut.

Heute noch ein Produkt, was mein Papa für mich getestet hat und danach beschrieben hat: Das Crisan Aktiv-Shampoo mit Anti-Haarausfall System. Das Shampoo ist in Drogerien wie Müller oder Rossmann erhältlich, die enthaltenen 250 ml kosten etwa 3 Euro. Mein Vater hat es sich gekauft, nachdem das Haar an den Geheimratsecken lichter wurde…

Hier die Herstellerbeschreibung:
„Hinter der Wirkung verbirgt sich die Patentierte Wirkformel mit dem Wirkstoff Arginin. Crisan leistet effektive Hilfe, indem es nachgewiesen den Gehalt des körpereigenen Haarbausteins Arginin erhöht.“

Man darf also gespannt auf die Wirkung sein.

Der Duft:
Uhh, der ist aufdringlich! Es riecht nach Kräuterschnaps (Jägermeister??) – und zwar sehr intensiv – der Duft gefällt meinem Vater gar nicht.

Schaumeigenschaften und Reinigungswirkung:
Unter der Dusche schäumt das Shampoo gut auf und wäscht die Haare gut sauber. Allerdings bekommt mein Vater verstärkt Schuppen nach Verwendung des Shampoos sowie Kopfhautjucken. Man muss dazu sagen, dass er in der Hinsicht sowieso anfällig ist, aber das Shampoo scheint ziemlich aggressiv zu sein.

Anti-Haarausfall-Wirkung:
Leider, leider hat mein Papa hier auch nach zweimonatiger Anwendung keine Besserung des Haarausfalls feststellen können. Zwar hat er nur Shampoo angewendet und nicht das zugehörige Tonic, wie empfohlen. Allein angewendet zeigt Shampoo zumindest leider keine Wirkung.

Nee, das Shampoo war wohl nichts.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar