head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean

Ein gutes Anti-Schuppen Shampoo, das seinen Zweck total erfüllt und hilft.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean

Heute möchte ich euch das head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean vorstellen, das mein Freund in den letzten Wochen verwendet hat. Es ist die 500ml Variante, die ca. 5-6 Euro kostet.

Herstellerversprechen von head&shoulders

„Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo bekämpft die Grundursache von Schuppen und bietet so bis zu 72 Stunden Schutz vor Schuppen*, Juckreiz** und Trockenheit. Die weiterentwickelte Formel ist dermatologisch getestet, mit ausgewogenem pH-Wert und mit Antioxidantien angereichert, für die sanfte Pflege von Haar und Kopfhaut. Für bis zu 100% schuppenfreies Haar*, klinisch getestet. Das Classic Clean Anti-Schuppen Shampoo reinigt Ihr Haar gründlich und sorgt dafür, dass es frisch und mit Feuchtigkeit versorgt bleibt.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Parfum, Piroctone Olamine, Sodium Benzoate, Dimethiconol, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dimethicone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Trideceth-10, Sodium Salicylate, Polyquaternium-76, Triethylene Glycol, Propylene Glycol, Benzylalcohol, CI 42090, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in der typischen head&shoulders Verpackung daher, dessen Design wahrscheinlich die meisten kennen. Es sieht clean und schlicht, auch leicht medizinisch aus. Die Verpackung ist sehr groß, aber gut zu bedienen. Der Deckel lässt sich gut und fingernagelfreundlich in der Dusche öffnen und schließen. Durch Zusammendrücken kann man das Shampoo gut dosieren – auch dank der Dosieröffnung, die laut meinem Freund eine optimale Größe hat. Er meint, dass das Shampoo wirklich gut aufschäumt und man auch nicht viel an Produkt braucht bei kurzen Haaren. Es duftet nicht wirklich nach viel, sondern reinigt die Haare einfach optimal und die Kopfhaut fühlt sich nach der Anwendung sanft und beruhigt an.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean

Es lässt sich auch leicht ausspülen. Mein Freund hat eine Zeit lang plötzlich mit Schuppen zu kämpfen gehabt, aber das Shampoo hat ihm wirklich geholfen. Seine Kopfhaut wurde gepflegt und ist nicht mehr gereizt, sondern beruhigt. Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt und auch der Juckreiz verschwindet. Die Schuppen verschwinden nach ca. 3-4 Anwendungen und die Haare sehen auch insgesamt gesund aus.

Mein Fazit zum head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean

Insgesamt mag mein Freund das Shampoo sehr, da es gegen Schuppen und Juckreiz geholfen hat und die Kopfhaut wieder beruhigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar