Schauma For Men Shampoo

Ein unkompliziertes Shampoo mit einem neutralen Geruch, das für meinen Freund besonders toll ist, da es in einer so großen Verpackung kommt und man sich dann wenig darum kümmern muss :D

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund durfte für Pinkmelon ein Shampoo testen, nämlich das Schauma for men Shampoo mit Hopfen für Stand und Volumen. Wie ihm das Shampoo gefallen hat und was es sonst noch zu wissen gibt, das erfahrt ihr natürlich jetzt 🙂

Allgemein:
Wie alle Shampoos von Schauma bekommt man auch hier eine extra große Ausgabe, nämlich 400ml. Dabei ist es aber dennoch ziemlich günstig, es kostet nämlich nur knappe zwei Euro 🙂 Schauma gibt es bei uns sowohl in der Drogerie als auch in den meisten Einkaufshäusern wie beispielsweise Edeka.

Das sagt der Hersteller:
„Schauma For Men mit Hopfen pflegt & kräftigt das Haar und verleiht ihm Stand und Volumen.
Haartyp: Für jeden Tag
Das Shampoo reinigt das Haar sanft
Kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
Pflegt die Haarstruktur und verleiht dem Haar mehr Stand
Hopfen ist reich an Vitaminen und Aminosäuren
Für 100% kraftvolles und griffiges Haar mit natürlichem Volumen“

Verpackung & Anwendung:
Für die großen Hände eines Mannes sind die Flaschen von Schauma genau richtig und mein Freund hat sich über die Größe nicht beklagt 😀 Er findet es eher gut, dann muss er nicht so oft daran denken eine neue Flasche zu besorgen. Da er sich keine großen Gedanken macht, nimmt er einfach etwas Produkt in die Hand und verteilt das Ganze. Seiner Aussage nach schäumt das Produkt ordentlich auf und die Konsistenz ist auch angenehm. Nach kurzer Zeit wird es dann auch schon wieder ausgespült und somit ist er schnell fertig, was für ihn meistens das Wichtigste ist.

Effekt:
Da mein Freund sehr störrisches Haar hat, ist für ihn die Pflege nicht unwichtig und mit diesem Shampoo ist er zufrieden. Trotz der täglichen Anwendung fühlen sich die Haare nicht ausgetrocknet an, sie werden zwar auch nicht unglaublich weich, aber vor allem belasten sie nicht weiter, was bei der täglichen Wäsche sonst leider oft der Fall ist. Ein vermehrtes Volumen konnten wir beide allerdings nicht feststellen.

Duft:
Der Geruch ist angenehm und frisch, dabei nicht besonders ausgefallen und auf keinen Fall aufdringlich, genau so, wie es meinem Freund gefällt.

Fazit:
Ein unkompliziertes Shampoo mit einem neutralen Geruch, das für meinen Freund besonders toll ist, da es in einer so großen Verpackung kommt und man sich dann wenig darum kümmern muss 😀 Auch von der Pflegewirkung ist es annehmbar und es trocknet die Haare nicht aus, er würde es also definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar