Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

War okay, aber leider nichts Besonderes für mich.

Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Der Badezusatz ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich, da es sich bei Alterra um eine Eigenmarke handelt.

Das Tütchen enthält 60g und reicht für ein Vollbad. Der Preis liegt bei ca. 0,99€.

Alterra ist eine Naturkosmetik Marke.

Herstellerversprechen von Alterra Naturkosmetik

„Das Alterra Badesalz Auszeit verwöhnt Ihre Sinne mit einem herrlich fruchtigen Duft nach reifen, dunkelroten Brombeeren. Tauchen Sie ein, geniessen Sie den leichten Schaum und ein wunderbar wohltuendes Badeerlebnis mit dieser Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Bio-Jojobaöl.“

„natürliches Meersalz, natürliche Duftstoffmischung, Kokostensid, Rote-Bete-Extrakt, Maltodextrin, Jojobaöl*, Zitronensäure, Limonene**, Linalool**.*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badesalz

Der Badezusatz befindet sich in einem kleinen, handlichen Tütchen, welches man an der Seite – an der dafür vorgesehenen Stelle – aufreißen kann.

Vorne drauf befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Außerdem ein kleines Loch, welches als Duftprobe gekennzeichnet ist. Hier kann man bereits im Laden mal schnuppern, ob einem der Duft zusagt.

Hinten sind die Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller und dessen Versprechen.

Farbe/ Duft

Da es sich hierbei um ein Badesalz handelt, sind in dem Tütchen auch kleine Salzkristalle enthalten. Diese sind unterschiedlich groß und leicht gelb gefärbt.

Ich finde, dass der Badezusatz überhaupt nicht nach Brombeeren riecht – es riecht für mich nach Mandarinen und das sehr intensiv. Als würde man eine frische Mandarine schälen. Im Unterton erkennt man aber definitiv, dass es sich hierbei um ein Naturkosmetik-Produkt handelt.

Badewasser mit Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Ich habe das Badesalz in das einlaufende Badewasser geschüttet, wo es sich nicht ganz von alleine auslösen wollte. Ich habe dann ein paar Mal mit der Hand das Wasser in der Badewanne umgerührt, sodass sich alles gut auflösen konnte.

Leider bleibt das Wasser komplett durchsichtig und es sieht so aus, als hätte man gar keinen Badezusatz verwendet. Ich finde es etwas schade, dass sich das Wasser nicht einfärbt.

Des Weiteren gab es fast keinen Schaum, es haben sich anfangs ganz kleine Schaumflecken gebildet, welche allerdings sehr schnell wieder weg waren.

Badewasser mit Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Meine Haut hat sich während dem Bad genau so angefühlt, wie sonst auch. Ich konnte keine besonderen Eigenschaften erkennen – weder positiv noch negativ. Ich habe keinerlei Rötungen, Reizungen oder Ähnliches bekommen. Auch nach dem Abtrocken war alles, wie zuvor.

Nach dem Baden lässt sich die Badewanne problemlos abspülen, es bleibt kein Film an den Seiten zurück, was ich sehr gut finde.

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Badesalz Auszeit

Ich kann den Badezusatz leider nicht empfehlen, da mich der Duft nicht so sehr umgehauen hat, dass ich es erneut kaufen würde.  Außerdem färbt es das Wasser nicht und schäumt nicht, weswegen das Produkt auf mich leider ziemlich langweilig wirkt.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft