Balea Bademomente Sinnesfroh „Kakao“

Ein Produkt, das für mich in Ordnung war. Für den Preis kann man es einmal ausprobieren. Es riecht nach Kakao, aber Pflege habe ich nicht festgestellt.

Im Folgenden werde ich etwas über den Badezustatz von Balea Bademomente Sinnesfroh „Kakao“ berichten. Ich habe mir den Badezusatz für 0,55 Cent im Drogeriemarkt dm gekauft. Ich finde den Preis für das kleine Tütchen völlig in Ordnung. Das kleine Tütchen ist sehr schön gestaltet. Ich fand es sehr ansprechend und auffallend. Es ist mir sofort ins Augen gestochen mit den Schokoladenstückchen auf der Verpackung. An der Seite sind schöne romantische Verzierungen von einer Blume abgebildet.

Das Tütchen lässt sich sehr leicht aufreißen. Die Menge die in dem Tütchen steckt, reicht für ein Vollbad aus. Das Badesalz lässt sich einfach in die Wanne geben. Es dauert nicht lange und das Badesalz löst sich auf und verfärbt das Badewasser bräunlich. Ich finde es sieht irgendwie „dreckig“ aus. Aber das macht wahrscheinlich nur die braune Farbe. Ich kann von draußen den Duft wahrnehmen. Es riecht nach Kakao und Schokolade. Ich finde den Duft sehr angenehm. Es riecht nicht künstlich und auch nicht dominant.

Als ich dann im Wasser war, entstand kein Schaum. Es fühlte sich auf der Haut aber angenehm an. Den Duft konnte ich im Wasser leider gar nicht mehr wahrnehmen. Er war irgendwie schon verflogen. Als ich dann aus der Wanne ging, war meine Haut zwar gereinigt, aber Pflege konnte ich nicht feststellen. Den Duft des Kakaos konnte ich auf der Haut auch nicht mehr wahrnehmen. Das fand ich sehr schade.

Die Wanne musst ich auch noch mal gründlich ausspülen, da es einige braune Reste hinterließ. Alles in allem finde ich das Produkt in Ordnung und für den Preis kann man es ruhig mal ausprobieren. Es riecht wohl nach Kakao, aber richtige Pflege kann man nicht erwarten. Es ist eher eine kleine Spielerei für zwischendurch. Meine Haut hat den Badezusatz sehr gut vertragen. Es traten keine Rötungen oder Reizungen auf.

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Produktbild zu Balea Bademomente “Sinnesfroh” (Kakao)