Balea Badesalz Verwöhnmoment

Bis auf die Farbe des Badewassers, überzeugt mich dieser Badezusatz. Auch als nicht so großer Vanille-Fan, sollte man mal dran riechen.

Eckdaten
Marke: Balea
Badezusatz-Typ: Badesalz
Menge: 80 g (ein Vollbad)
Preis: 0,55 €
Beschaffungsort: dm (online auch möglich)

Balea Badesalz Verwöhnmoment

„Das Balea Verwöhnmoment Badesalz mit einer feinen Komposition aus Meersalz und dem betörenden Duft von Vanille und Mandelmilch sorgt für entspannte Wohlfühlmomente. Das Balea Badesalz wird in das warme, einlaufende Badewasser gegeben und vollständig aufgelöst. Die optimale Badetemperatur ist 36–38°C mit einer Badedauer von 10–20 Minuten.“

„Vegan. MARIS SAL, PARFUM, SILICA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FRUIT EXTRACT, ALCOHOL, AQUA, CI 47005, CI 15985, LINALOOL, LIMONENE.“

Meine Erfahrung
Ich bin eigentlich gar nicht so der große Fan von Vanille-Düften, aber dieser Badezusatz gefällt mir vom Geruch sehr gut. Man riecht die Vanille raus, aber in einer sehr nussigen Mischung und das gefällt mir sehr gut! Dieser Duft ist während der gesamten Badedauer wahrnehmbar und lässt sich auch nach dem Baden noch zwei Stündchen auf der Haut erschnuppern.

Das Badesalz löst sich im Wasser sehr schnell auf und bildet rein gar keinen Schaum. Der Duft lädt zum Entspannen ein, die Farbe des Badewassers eher nicht. Das Badewasser färbt sich durch das Salz in ein schmutziges neon-grün/gelb. Gar kein schöner Anblick, zum Glück mache ich beim Baden die meiste Zeit die Augen zu 😀

Während des Badens fühlt sich meine Haut weich und überhaupt nicht gereizt an. Auch rasieren ist in diesem Badezusatz möglich, ohne ein unangenehmes Brennen. Nach dem Baden ist ein Eincremen nicht unbedingt nötig, denn die Haut fühlt sich auch noch nach dem Abduschen leicht gepflegt an. Frisch rasierte Bereiche oder sehr trockene Stellen, creme ich trotzdem danach immer noch ein.

Balea Badesalz Verwöhnmoment

Fazit
Bis auf die Farbe überzeugt mich der Badezusatz. Wenn ich mal wieder Lust auf einen süß-nussigen Duft habe, landet dieses Produkt sicher wieder in meinem Einkaufskorb.

Für Vanille-Muffel sicher auch mal ein Versuch wert – man kann ja Probe riechen, da die Duftprobe exakt so riecht, wie es sich auch im Wasser entfaltet 😉

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren