t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Ein tolles Pflegebad, das nach Weihnachten duftet.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de das t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad in der Duftrichtung Bratapfel, Zimt und gebrannte Mandeln testen. Das Produkt ist in den meisten Drogerien für ca. 3,50 Euro erhältlich. Es sind 420 ml in der sehr schön gestalteten Verpackung enthalten und nach Anbruch ist das Bad 6 Monate lange haltbar. Außerdem soll es für 9 Vollbäder genügen und ist vegan.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Rückseite

„Pflegendes Schaumbad mit natürlichen Aromaölen, Langanhaltender Schaum. Das t by tetesept Schaumbad Meine Kuschelzeit umhüllt Sie mit weichem Schaum und einer wohltuenden Duftkomposition von Bratäpfeln, Zimt und gebrannten Mandeln. So schafft es eine herrliche, sinnlich-winterliche Atmosphäre.“

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Öffnung

„Aqua, Sodium laureth sulfate, Sodium chloride, Parfum, Cocamidopropyl betaine, Macadamia ternifolia seed Oil, Caramel, Cinnamomum zeylanicum bark extract, Prunus amygdalus dulcis seed extract, Pyrus malus fruit extract, Saccharum officinarum extract, Vanilla planifolia fruit extract, Citrus aurantium dulcis peel extract, Glycerin, Tocopherol, Coco glucoside, Propylene glycol, Hydrogenated palm glycerides citrate, Peg-18 glyceryl oleate/cocoate, Peg-40 hydrogenated castor oil, Glyceryl oleate, Citric acid, Potassium sorbate, Sodium benzoate, CINNAMAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, CI 16255“

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeschaumbad

Die Verpackung (eine kleine, sehr rundliche aber gut in der Hand liegende Kunststoffflasche) ist wunderschön gestaltet. Es handelt sich um ein rot-lila-orangenes Weihnachtsdesign, das weiße Akzente hat und einfach ein toller Hingucker im Bad ist. Übrigens ist das Produkt eine limitierte Winter Edition, also noch schnell zugreifen, bevor alle weg sind. Der dunkellilafarbene Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zuschrauben. Es kann kein Produkt auslaufen und die Verpackung steht stabil, sodass sie nicht umkippt. Die Öffnung des Pflegeschaumbads ist sehr groß, sodass man aufpassen muss, dass nicht zu viel an Produkt herauskommt (ist mir beim ersten Mal passiert). Ansonsten ist die Handhabung aber einfach. Die Konsistenz des Produkts ist rot-orange und sehr flüssig (aber dabei auch leicht cremig). Den Duft liebe ich total. Er ist extrem intensiv, wer also Zimt etc. nicht mag, wird diesen Weihnachtsduft nicht mögen (obwohl mein Freund den Duft mag, obwohl er Zimt hasst :D). Ich rieche am stärksten den Bratapfel heraus, also für mich ist es ein sehr fruchtiger Duft, und dann kommt erst das Zimtgewürz dazu. Ansonsten ist der Duft eben typisch Weihnachten und Winter – es erinnert auch leicht an den Weihnachtsmarkt, wo alle tollen Gerüche (Lebkuchen, Mandeln) zusammenkommen.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Schaumentwicklung zu Beginn
Schaumentwicklung zu Beginn

Wenn man also badet, die Menge, die man möchte, ins einlaufende heiße Badewasser eingießen (für 9 Vollbäder reicht es auf jeden Fall). Das Wasser färbt sich sofort rot-orange, was auch zu Weihnachten passt. Bei mir entsteht irgendwie nie so ein richtig schöner Schaum, ich weiß auch nicht wieso. Aber hier ist an einzelnen Stellen schön Schaum entstanden, der sehr hoch und fluffig war (nicht wundern, meine Badewanne ist grün). Der Schaum ist recht dicht und bleibt auch eigentlich recht lange erhalten, also 10 Minuten auf jeden Fall, vorausgesetzt man bewegt sich nicht zu viel. Der intensive Duft verteilt sich richtig toll im ganzen Badezimmer und bleibt auch lange erhalten, was ich richtig toll finde. Meine Haut wurde durch das Pflegeschaumbad nicht gereizt, aber auch nicht besonders gepflegt – eine Bodylotion verwende ich danach dennoch, was ich aber sowieso immer mache. Insgesamt macht das Baden Spaß und man kann sich mit dem Duft schön entspannen. Auch die Badewanne ist nach der Anwendung wieder sauber und es bleiben keine roten Rückstände zurück.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Schaum nach 10 Minuten
Schaum nach 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Insgesamt also wirklich ein richtig tolles Produkt, das ich wirklich jedem empfehlen kann, der Weihnachtsdüfte liebt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren