tetesept Farbwechselbad „Zauberland“

Leider entsprach das Bad nicht meinen Vorstellungen. Das "Farbspiel" war langweilig und die Pflege leider gleich null. Allerdings spendet das Produkt ausreichend Feuchtigkeit.

tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Manchmal bin ich auch noch ein Kind. Aus diesem Grunde sprach mich die Verpackung an und das Produkt musste mit nach Hause. Am Abend war dann Zeit zum Testen. Leider ist mein Urteil nicht wie erhofft ausgefallen.

Ich habe das tetesept Farbwechselbad „Zauberland“ online auf shop-apotheke.com gekauft. Enthalten sind 50 g und es kostete 1,38 €.

► Das Produkt ist ausreichend für ein Vollbad. ◄

► Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
► Alkaliseifenfreie Reinigung
► Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
► Für Kinder ab 3 Jahren“

Rückseite der Verpackung des tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Das tetesept Farbwechselbad „Zauberland“ kommt in einem Sachet nach Hause. Es hat ein wunderbar kindliches Design, welches durchaus auch Erwachsenen anspricht. Natürlich ist das Design gerade für Kinder ein Magnet. Das Sachet lässt sich leicht an der Einkerbung aufreißen. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und eine süße Anregung, um die Fantasie der Kleinen anzuregen.

Leider ist am Sachet keine Duftprobe, dieses „Extra“ würde ich mir doch sehr wünschen.

Rückseite der Verpackung des tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Im Inneren des Sachets entdeckt man das gelbe Badesalz und rote, kleine aber breite „Plättchen“. Das Badesalz selbst riecht irgendwie kaum. Laut Hersteller soll es nach Pfirsich duften, davon nehme ich allerdings nichts wahr. Ich rieche etwas leicht Fruchtiges, aber wirklich nur minimal. Auch während das Farbwechselbad von tetesept im Badewasser ist, rieche ich kein Pfirsichduft. Ich nehme leider kaum noch Duft wahr, auch der fruchtige Duft ist vollkommen verschwunden.

Nahaufnahme des tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Das tetesept Farbwechselbad „Zauberland“ soll erst ins eingelaufene Badewasser gegeben werden. Erst die Wanne mit Wasser füllen, dann das Produkt hineingeben. Sofort fallen die Salzkristalle sowie auch die roten „Plättchen“ auf den Badewannenboden. Das Wasser fängt an sich leicht gelb zu färben. Dies hält allerdings nur wenige Sekunden an, da sich das Wasser sehr schnell orange färbt. Das gelbe Badesalz ist auch sehr schnell aufgelöst. Die roten „Plättchen“ halten sich im Wasser allerdings sehr lange. Nach 15 Minuten waren noch immer kleine Körnchen der roten „Plättchen“ auf dem Badewannenboden. Wie schon erwähnt, ist vom fruchtigen Duft absolut nichts mehr übrige. Ich habe den Duft nur leicht aus der Verpackung wahrgenommen.

Schaum entsteht überhaupt nicht, wird allerdings auch nicht versprochen!

Badewasser mit tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Der Hersteller empfiehlt eine Badezeit von 10 bis 20 Minuten. Ich genieße mein Vollbad allerdings meist eine halbe Stunde. Der Genuss war hier leider nicht wirklich gegeben. Ich lag in orangefarbenem Badewasser, welches weder duftete noch meine Haut pflegte. Das einzig Gute am tetesept Farbwechselbad ist, dass meine Haut nicht austrocknet. Ich muss zwar nach dem Bad eine Bodylotion verwenden, aber das ist bei mir fast immer so. Es gibt Badezusätze, da waren meine Schienbeine nach dem Baden direkt trocken. Dies ist hier nicht der Fall. Allerdings fühlt sich meine Haut auch nicht besonders gepflegt an, eigentlich normal, wie immer. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Pflege gewünscht. Gerade für die Kleinen wäre es doch toll, wenn die Haut schon beim Baden extra gepflegt wird.

Badewasser mit tetesept Farbwechselbad "Zauberland"

Hinweis:
► Das Produkt darf nur mit trockenen Händen angefasst werden! ◄
► Die Badewanne nach dem Bad gründlich mit heißem Wasser ausspülen, da Produktrückstände in der Wanne zurückbleiben können! ◄“

„Badespaß für Kinder – gesund & bunt. Mit dem magischen Farbwechselbad macht Baden richtig Spaß. Der kleine Frosch Frolumbus durchstreift und erkundet die Welt. Dabei entdeckt er überraschende Badeerlebnisse. Komm doch mit auf Abenteuerreise ins Zauber Land. Kannst du sehen wie sich das magische Badewasser wie von Zauberhand verfärbt? Simsalabim – und aus Gelb wird Orange. tetesept Kinder Badespaß Farbwechselbad Zauber Land enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Macadamia-Nussöl und Kakaobutter. Großer Badespaß ist mit dem bunten Badewasser, dem fruchtigen Pfirsichduft und dem zauberhaften Farbwechsel garantiert“

„MARIS SAL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, PARFUM, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, LACTOSE, SILICA, TOCOPHEROL, AQUA, CITRAL, LIMONENE, CI 16255, CI 47005“

Quelle: shop-apotheke.com

Fazit:

Ich habe mir leider mehr erhofft. Der Farbwechselspaß hält leider nur wenige Sekunden, der Duft ist nur in der Verpackung minimal wahrzunehmen und die Haut wird auch nicht sonderlich gut gepflegt. Der einzige Pluspunkt ist, dass das tetesept Farbwechselbad „Zauberland“ die Haut nicht austrocknet. Gerade für Kinder hätte ich mir hier ein wenig mehr erhofft.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren