Weleda Wildrosen Cremebad

Duftet sehr angenehm nach Rosen, schäumt aber nicht, ist eher etwas ölig, stört mich aber weniger.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

wie ihr aus vielen anderen Berichten von mir vielleicht schon wisst, bin ich nicht nur ein großer Fan von Weleda-Produkten, sondern mag auch den Rosenduft sehr gerne. Daher schreibe ich euch heute über:

Weleda Wildrosen Cremebad

Herstellerbeschreibung:

„Wer träumt nicht davon: Ein Bad in zart duftenden Rosenblättern, Gedankenreisen, vollkommene Entspannung. Das Wildrosen-Cremebad von Weleda kommt solchen Hochgenüssen sehr nahe und ist umso angenehmer für die Haut. Die zarte Duftkomposition mit echtem Rosenöl spricht die Sinne an, Oliven-, Jojobaöl und feines Rosa-Mosquetaöl hüllen den Körper sanft und wohlig ein. Ein Badegenuss, der uns den Luxus kostbarer Augenblicke der Ruhe und Harmonie schenkt.

Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Jojobaöl, Olivenöl, Alkohol, Glyzerin, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Bienenwachsseife, Xanthan, Zellulose, Maltodextrin“

Produktübersicht der Pflegebäder:

Lavendel – Entspannungsbad; Kastanien – Entlastungsbad; Wildrosen – Cremebad; Citrus – Erfrischungsbad; Rosmarin – Aktivierungsbad; Edeltannen – Erholungsbad

Hersteller/ Kontakt:

Weleda AG www.weleda.de

Preis:

Die 100 ml Glas-Flasche liegt bei ca. 12 Euro und ist vergleichbar mit anderen Badeprodukten schon recht kostspielig.

Erfahrungen:

Bei mir reicht diese Flasche für ca. 6 bis 8 Badeerlebnisse. Ich gebe ca. 2 bis max. 3 Verschlußkappen in das einlaufenden Badewasser (Wassertemperatur: ca. 38 Grad). Dabei eintwickelt sich KEIN Schaum, da das Produkt ohne schäumende Tenside hergestellt wurde, das Wasser wird eher milchig trübe – eben ein Cremebad. Zuerst dachte ich sogar, es sei ein Ölbad, da sich das Produkt in der Flasche „zersetzt“ hatte und so kam erst nur Öl aus der Dosierkappe, dann die Creme-Klumpen.

Dass es nicht so sehr schäumt, finde ich sogar sehr optimal, da ich eine Sprudelmatte für die Badewanne benutze und unter Verwendung dieser würde ein Schaumbad eine zu immense Schaumentwicklung bewirken und dann dürfte ich das Cremebad nicht in Kombination mit der Sprudelmatte benutzen. Aber dieses nicht schäumende Produkt ist optimal für meine Sprudelmatte, was dann doppelte Entspannung bewirkt. Ausserdem hinterläßt dieses Bad keine fiesen Ränder an der Badewanne, obwohl es – ich gebe es zu – schon ziemlich ölig ist.

Lege ich mich dann zum Entspannen hinein, rieche ich Rosen*, wie ein Spaziergang durch einen Rosengarten. Nach dem Bad dusche ich mich aber ab, da ich natürlich auch sauber werden möchte und nicht nur erholt und das Bad dient mehr zur Erholung, denn zur Reinigung. Es trocknet meine Haut nicht aus und bewirkt auch keinerlei Reizungen. Allerdings creme ich mich dennoch nach dem Baden immer mit einer passenden Rosenlotion ein, da das Bad meiner Meinung nach keine rückfettende Wirkung hat.

* Weleda verwendet den Duft der Damaszenerrosen: „Der feine Rosenduft vieler Weleda Produkte stammt von natürlichem ätherischem Öl türkischer Damaszenerrosen, die für Weleda biologisch angebaut und von Hand in einem sonnigen Seenland nahe dem türkischen Taurusgebirges geerntet werden. Erntehelfer pflücken die Blüten der Rosen früh morgens. Anschließend werden sie ganz in der Nähe sorgfältig destilliert. Der Duft dieses kostbaren und reinen ätherischen Öls verwöhnt die Sinne und bringt die Gedanken in harmonischen Einklang.“ (Quelle: weleda.de)

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Badezusätze