Yves Rocher Badewürfel Vanille

Zwar gefällt mir der Vanilleduft sehr gut, aber leider trocknet der Badewürfel meine Haut stark aus, daher kann ich ihn auch nicht empfehlen.

*Das Produkt*
Ich habe mir den Badewürfel in der Duftrichtung Vanille im Yves Rocher Online Shop bestellt. Ich habe für ihn €1 bezahlt. Ein Badewürfel wird für ein Vollbad verwendet. Der Badewürfel ist in einer orange-transparenten Plastikverpackung eingeschweißt.

*Meine Erfahrung*
Bereits durch die Plastikverpackung kann man den starken Vanilleduft wahrnehmen, er ist wirklich sehr intensiv.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und so erhält man den Badewürfel, der eine weiße Farbe hat.
Ich gebe diesen nun in ein Vollbad mit sehr warmer Temperatur. Der Badewürfel fängt sofort an sich aufzulösen, das ganze erinnert mich an eine Brausetablette, es sprudelt so richtig und man kann ‚Zischgeräusche‘ vernehmen. Es bildet sich auch ein leichter Schaum, das Badewasser verfärbt sich nicht.
Ich steige nun in das Wasser und kann durch den süßen Vanilleduft des Badewassers so richtig gut abschalten. Nach ca. 15 Minuten steige ich wieder aus der Wanne. Der Badewürfel hinterlässt auf dem Keramik keine großen Spuren, ein kurzes Abspülen der Wanne genügt also.
Leider kann ich nach dem Abtrocknen sofort ein Spannungsgefühl meiner Haut wahrnehmen, es fühlt sich wirklich sehr unangenehm an. Daher muss ich im Anschluss auch sofort meine Haut mit einer Körperlotion eincremen.

*Mein Fazit*
Zwar gefällt mir der Vanilleduft sehr gut, aufgrund der stark austrocknenden Wirkung kann ich diesen Badewürfel aber leider nicht empfehlen, schade!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren