alverde Haut- und Badeöl Vanille Chai (LE)

Interessantes Produkt, doch leider mit deutlichen Schwächen in der Wirkung...

Hallo Schönheiten,

die Weihnachtszeit ist ja nun leider vorbei und der Alltag hat uns wieder. Leider auch das kalte Wetter. =(
Ich versüße mir ja immer noch gern die Tage mit einem schönen Bad, tollen Cremes und wärmenden Massagen.

Da kam mir das Haut- und Badeöl von alverde gerade recht.
Die Duftrichtung Vanille Chai ist ja genau mein Fall. Chaitees sind im Winter meine Favoriten und Vanille mag ich, solange sie natürlich riecht. Und da sind wir auch schon bei dem Punkt. Mir riecht das alles nicht natürlich/biologisch, sondern extrem streng und sehr stark. Sogar mein Freund ist dieser Meinung und er ist bei Düften nicht so ein Mimöschen wie ich. Solltet ihr euch dieses Öl also kaufen wollen, dann riecht vorher daran, ob es euer Geschmack ist.

Apropos kaufen, die 100 ml Flasche erhaltet ihr in jedem DM und ich nehme an auch Budni für ca. 4,95 €.
Der Preis ist für ein Haut-/Massageöl total in Ordnung. Bei solchen Körperpflegeprodukten gebe ich gern mehr Geld für Qualität aus. Da es sich um eine Limited Edition handelt, nehme ich an, dass sie nur über die Wintermonate erhältlich sein wird. Daher solltet ihr euch sputen. =)

Interessant fand ich auch das Versprechen des Badeöls, doch hierbei ist es in meinen Augen in ganzer Linie durchgefallen, leider. Laut Packungsanweisung soll man 1/4 bis 1/3 der Falsche in das Badewasser geben. Ich habe eine sehr kleine Badewanne und da ich gern duftende und gut pflegende Bäder habe, musste sogar eine halbe Flasche dran glauben.
Doch eine Pflegewirkung konnte ich leider nicht feststellen. Auch einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche suchte ich vergeblich, daher konnte ich euch auch kein Bild hiervon machen. Schade, denn so ein 2 in 1 Produkt wäre bei mir gut angekommen.

Mit meinen Massageölen, egal ob teuer oder günstig, konnte es auch nicht mithalten. Zur Massage schmierte es nicht gut genug, man brauchte wirklich viel Öl um halbwegs massieren zu können.

Dem Masseur stieg der Duft arg in die Nase, für mein Empfinden unangenehm. Wem der Duft allerdings gefällt muss ich sagen, er hält nicht an. Für mich zum Glück, für Liebhaber des Duftes wohl eher zum Leid.

Der einzige Pluspunkt ist für mich, dass man es als Hautöl, also quasi als Body Lotion einigermaßen akzeptabel verwenden kann. Es klebt ein wenig, aber trockene Stellen werden doch sichtlich nach kontinuierlicher Anwendung gemindert. Außerdem lässt sich das Öl durch dieses kleine Löchlein gut dosieren, das ist nicht bei allen Ölen der Fall.

Ich werde es mir jedoch definitiv nicht nachkaufen, solltet ihr allerdings keine hohen Erwartungen haben und es wegen des Duftes einmal ausprobieren wollen, dann schaut es euch an.

Eure Sanny

von in der Kategorie Massage-/Körperöl