Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Das Öl pflegt die Haut, Haare und Nägel gut und hat einen angenehmen, dezenten Geruch.

Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Das Körperöl ist in der Apotheke und auch im VITA SALE Onlineshop erhältlich. Für den 250ml Pumpspender bezahlt man etwa 30€.

Herstellerversprechen von Mardouw

„Haut- und Haarpflegeprodukt aus hochwertigsten kaltgepressten Oliven. Verwende es als Feuchtigkeitscreme für das Gesicht, After Shave oder Körperlotion. Es dient zur Prävention und Behandlung von Dehnungsstreifen und ist eine sehr gute unterstützende Hautpflege bei der Behandlung von Brandwunden einschließlich Sonnenbrand. Regelmäßig angewendet kann es außerdem den Alterungsprozess der Haut verlangsamen. Es ist besonders vorteilhaft bei der Pflege von kraftlosem Haar und brüchigen Fingernägeln. SKIN CARE OLIVE wird hergestellt aus hochwertigen Oliven, welche handverlesen und kalt gepresst werden im privaten Mardouw Olive Estate in Swellendam, Südafrika. Es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen.“

Dosierspender - Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeöl

Das Körperöl von der Marke Mardouw SKIN CARE befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche, die etwa handgroß ist. Zusätzlich befindet sich die Flasche in einer Umverpackung aus Pappkarton. Auf den ersten Blick macht es einen sehr hochwertigen Eindruck.

Mittels Betätigen des Pumpspenders tritt eine kleine Menge Öl aus der Flasche heraus. Diese Menge reicht etwa für meinen Ober- bzw Unterarm. Für den gesamten Körper benötige ich folglich zahlreiche Pumpstöße. Auf dem Foto mit dem Swatch des Öls ist die Menge eines Pumpstoßes zu sehen.

Konsistenz Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Das Öl hat einen sehr natürlichen Geruch und duftet so wie herkömmliches Olivenöl, das man auch zum Kochen verwendet. Er ist sehr dezent und nur noch beim direkten Schnuppern an der Haut wahrzunehmen. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Das Öl lässt sich gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Es ist recht schmierig, da es sich hier ja um Öl handelt, muss man aber auch damit rechnen. Es dauert einen kurzen Moment bis es eingezogen ist, sodass ich mich nicht direkt wieder ankleiden kann und auch meine Hände nach der Verwendung waschen muss, um nicht überall Ölspuren zu hinterlassen.

Haut direkt nach dem Einölen mit dem Mardouw SKIN CARE Olive Oil
Haut direkt nach dem Einölen

Insgesamt soll das Öl für viele verschiedene Anwendungsbereiche geeignet sein. So soll es gut für das Haar und die Fingernägel sein. Zudem soll es bei Sonnenbrand helfen, als After-Shave geeignet sein und natürlich auch als herkömmliche Körperlotion zum Einsatz kommen.

Ich habe es für diese Anwendungsbereiche getestet und bin zum Teil positiv überrascht. Insgesamt spendet das Öl vor allem der Haut sehr viel Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Zudem reizt es die frisch rasierte Haut überhaupt nicht und kann somit auch gut als After-Shave verwendet werden, wobei es keine kühlende Funktion wie andere Produkte hat.

Für die Verwendung im Haar sollte man das Öl nur sehr sparsam verwenden und selbst dann ist es notwendig das Öl sehr gründlich auszuwaschen, da die Haare sonst sehr fettig und strähnig aussehen. Es empfiehlt sich die Haare eher mehrfach zu waschen um dies zu verhindern. Es spendet jedoch auch dem Haar Feuchtigkeit und gerade trockenere Spitzen sind danach geschmeidiger und glänzen mehr.

Im Gesicht würde ich das Öl offen gestanden nicht verwenden, da die Haut doch sehr geglänzt hat und mir persönlich das nicht sehr gut gefallen hat.

Haut zu Testbeginn - Mardouw SKIN CARE Olive Oil
Haut zu Testbeginn
Haut nach Testende - Mardouw SKIN CARE Olive Oil
Haut nach Testende

Mein Fazit zum Mardouw SKIN CARE Olive Oil

Mir gefällt das Öl von Mardouw SKIN CARE sehr gut, vor allem dass es die Haut gut pflegt und sie nach der vierwöchigen Verwendung spürbar weicher gemacht hat. Auch für die Anwendung der Haare und der Nägel ist es zwar geeignet, hier fand ich das Ergebnis leider jedoch nicht so zufriedenstellend. Denn gerade die Haare musste ich öfter waschen, um das Öl gründlich wieder auszuwaschen.

Bereits nach vier Wochen bin ich insgesamt sehr zufrieden und werde das Öl weiterhin nutzen. Ob ich es mir für den Preis von 30€ nachkaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Grundsätzlich ist der Preis jedoch gerechtfertigt, da es sich hierbei schließlich um kaltgepresstes Olivenöl handelt, das auch keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit