Wellness & Beauty Massageöl Aprikose & Mandel

Ein solides Produkt, das seinen Zweck erfüllt und nicht zu teuer ist.

Hallo!

Für Pinkmelon durfte ich das Massageöl Aprikose & Mandel von Wellness & Beauty testen. Wellness & Beauty ist eine Rossmann Eigenmarke und dementsprechend nur dort zu bekommen. In der durchsichtigen Plastikflasche mit Klappverschluss sind 150 ml des gelben Öls enthalten. Der Duft wird von Rossmann als harmonisch, entspannend und wohltuend beschrieben. Der Preis dürfte sich um 3 Euro bewegen. Genaueres konnte ich im Internet leider nicht finden.

Anhand des Namens könnte man davon ausgehen, dass es nach Mandeln und Aprikose duftet. Ich finde allerdings, dass das Öl einfach fruchtig und ansonsten undefinierbar riecht. Der Duft ist ganz nett, aber für mich nichts Besonderes und auch nicht wahnsinnig harmonisierend.

Die Pflegeeigenschaften sind meiner Meinung nach ebenfalls durchschnittlich. Es ist eben genau das, was man von einem solchen Öl erwartet, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist ergiebig und man kann damit gut massieren. Die Hände gleiten angenehm über die Haut. Danach ist die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit:
Für mich ein durchschnittliches, aber deswegen nicht schlechtes Massageöl, das seinen Zweck erfüllt und nicht zu teuer ist. Leider nur bei Rossmann erhältlich.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut