Balea „fresh melon“ Bodylotion (Limited Edition)

Die Bodylotion ist meiner Meinung nach ok. Mich stört aber, dass der Duft nicht anhält. Ich werde sie aufbrauchen, aber sicherlich nicht nachkaufen.

Heute möchte ich über die Bodylotion „freh melon“ von Balea berichten. Sie ist limitiert.

Sie kostet ca. 1,25 EUR, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Willkommen im Wohlfühl-Sommer: Die fruchtig-leichte Hautpflege spendet wertvolle Feuchtigkeit und erfrischt mit sommerlichem Duft. Sonnenblumenöl und Glycerin schenken der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegen sie geschmeidig. Starten Sie melonen-frisch in den Tag!“

* Mein Eindruck *

Man kann den Verschluß einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Dadurch, dass die Tube auf dem Kopf steht, kommt man auch gut an die Reste. Das finde ich gut.
Die Bodylotion riecht beim Schnuppertest auch sehr schön nach Melone. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach fast ein wenig zu flüssig, es geht aber gerade noch. Man kann sich damit zügig und einfach eincremen.
Auch zieht sie wirklich schnell ein. Direkt nach dem Eincremen duftet meine Haut sehr schön dezent nach Melone. Nach ca. einer halben Stunde riecht man aber gar nichts mehr davon. Das finde ich wirklich schade, denn da habe ich mir mehr von versprochen.
Die Pflegewirkung würde ich als ok einstufen. Für sehr trockene Haut ist die Bodylotion sicherlich nichts. Für mich ist die Pflegewirkung in Ordnung. Gerade im Sommer mag ich sehr reichhaltige Bodylotions eh nicht.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1954 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet Feuchtigkeit