Swiss O Par Haarkur „Grüner Apfel“ – für Glanz & Volumen

Eine günstige Kur, die tatsächlich viel Volumen spendet und ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Kauempfehlung! Ich bin sehr zufrieden.

Getestet habe ich die Apfel Haarkur der Marke Swiss O Par. Ich bin mit großen Erwartungen rangegangen, da ich die anderen Produkte dieser Marke sehr gerne benutze.
Enthalten sind circa 30 ml einer grünen Emulsion, verpackt in einem Gummi-/Plastikkissen, das man in Drogerien für ca. 0,79 Euro kaufen kann.
Der Hersteller verspricht Volumen und Glanz.

Die Dosierung des Produkts ist sehr einfach, man macht ein kleines Loch in die Verpackung und drückt soviel Produkt wie nötig aus der Packung. Ich brauche für meine langen Haare für eine Anwendung ungefähr die Hälfte der Packung, danach wickle ich diese in eine Tüte, damit sie nicht eintrocknet oder ausläuft.

Der Duft ist sehr fruchtig (grüner Apfel), allerdings schon in dem Kissen sehr dezent, man riecht zwar während der Anwendung den Geruch heraus, nach dem Trocknen der Haare hat man jedoch nichts mehr davon- schade!
Wenn die Haare noch nass sind, verbessert die Kur die Kämmbarkeit leicht, trocken eher nicht, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich feuchtigkeitsspendend oder regenerierend wirkt.
Das Herstellerversprechen wird allerdings zu 100% erfüllt – meine Haare glänzen ein bisschen mehr und haben wirklich ein super Volumen, ohne beschwert zu sein. Geschmeidig sind sich nicht unbedingt mehr als sonst, aber auch nicht zu hart.

Wer also Glanz und Volumen erzielen will, ist mit dieser Haarkur bestens bedient.

PS: Lasst euch bitte nicht von den Bewertungskriterien irritieren, da sie einfach nicht dem Herstellerversprechen gerecht werden. Was Volumen und Glanz, die Anwendung und die Qualität betrifft, verdient diese Haarkur in meinen Augen eindeutig insgesamt 5,0 Punkte!!!

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Swiss O Par Haarkur „Grüner Apfel“ – für Glanz & Volumen”

1. Himbeerchen

Liebe Pinkberry,
    Dein Testbericht gefällt mir gut aber leider finde ich das Foto ziemlich schlecht. Ich würde mich freuen, wenn du beim nächsten Testbericht versuchst dein Foto ein bisschen schärfer hinzubekommen. Bei so einer Verpackung ist es nicht so schlimm aber bei Tragebildern wäre ein verschwommenes Foto nicht wirklich aussagekräftig.
    Liebe Grüße

2. Pinkberry

Liebe Himbeerchen,

ist mir auch schon aufgefallen, bei Swatchbildern passe ich ich immer auf, aber hier dachte ich mir, dass es sowieso nicht das wichtigste ist 🙂
    Danke für den Tipp.

Liebe Grüße