FUSSWOHL Gel Einlage „Party Pads“ für Party, Disco & Shopping

Da waren meine Füße aber nicht so wirklich zufrieden...

Gel Einlagen zum Schutz vor Blasenbildung und Druckstellen sind wirklich eine tolle Erfindung für uns Frauen, wenn wir das Bedürfnis haben, für längere Zeit hohe Schuhe zu tragen, die nicht ganz eine Wohltat für unsere Füße sind. Gerade, wenn sie sehr beansprucht werden, kann man schnell ein Brennen wahrnehmen. Durch ein Schwitzen der Füße kann man schnell den Halt in den liebsten High Heels verlieren. Schon entsteht womöglich eine Reibung und diese kann, wenn der Fuß nicht optimal im Schuh sitzt, zu Blasen und Druckstellen führen. Auch wenn ein Schuh schon etwas zu eng sitzt, man ihn aber trotzdem nochmal tragen möchte, kann man durch solche Pads eine Gegenwirkung erzielen. Vorausgesetzt, sie halten, was sie versprechen.

Die lila-pinke Plastikverpackung der FUSSWOHL – Pads sieht für mich fast etwas zu girlyhaft aus. Durch die Abbildung der Frauenbeine mit unterschiedlichsten Schuhen, weiß der Verbraucher aber sofort um was es sich handelt. Öffnet man die Verpackung, findet man ein Paar dieser Einlagenpads vor. Diese sind klar und haben ein paar Rillen auf der Oberfläche, die wahrscheinlich den Halt verbessern und eine Anti-Rutsch Wirkung garantieren sollen. Die Form ist selbstverständlich der des Fußes angeglichen. Zieht man die Pads von dem Plastikkärtchen ab (li. und re. sind dort vermerkt), kann man diese ganz einfach in die Schuhe legen und andrücken. Nach dem Gebrauch kann man sie mit der Hand unter fließendem Wasser reinigen und eine Wiederverwendung soll laut Hersteller kein Problem sein. Bevor ich nun zu meinen Erfahrungen komme, sind hier noch die Versprechen des Herstellers: „Die FUSSWOHL Party Pads bieten den Füßen idealen Tragekomfort in Schuhen und Sandalen mit hohen Absätzen. Die dünnen Gel Einlagen beugen Brennen und Blasen am Fußballen vor – für lange Disconächte oder Shoppingtouren. Die Party Pads sind ultradünn und aufgrund des transparenten Gels im Schuh nicht sichtbar. Durch die sicher haftende Sohlenunterseite wird ein Verrutschen der Sohle vermieden – für einen optimalen Halt im Schuh. Die Pads lassen sich waschen und wieder verwenden.“

Das Abnehmen von dem Kärtchen war problemlos, das Einsetzen in den Schuh um die richtige Position für meine Füße zu finden, war allerdings schon schwieriger. Das Tragegefühl ist in Ordnung. Durch die dünne Form nehmen sie recht wenig Platz vom Schuh weg. Allerdings kann es etwas unangenehm sein, wenn sie nicht in der perfekten Position liegen. Während der Tragezeit konnte ich kein Brennen feststellen und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, habe ich keine Blasen oder ähnliches bekommen. Hier haben sie ihren Job also getan. Was mir aber gar nicht gefallen hat: Die Haftfestigkeit der Pads im Schuh. Diese war mal so gar nicht gegeben, wenn nicht gerade mein Fuß drauf war. Ständig sind sie aus dem Schuh geflogen beim Ausziehen oder Hochheben der Schuhe. Ärgerlich! Gerade, weil man dann jedes Mal aufs neue nach der passenden Stelle suchen muss. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Rillen auf der Oberfläche mit jedem Tragen geringer werden und wahrscheinlich bald gar nichts mehr zur Wirkung beitragen. Und die Pads haben sich schnell verformt (siehe Bilder).
Das Reinigen ging sehr leicht, allerdings war auch danach keine besser haftende Unterfläche gegeben. Im Großen und Ganzen fand ich es etwas nervtötend mit diesen Dingern. (;

Fazit: Leider kann ich aufgrund der genannten Mängel keine Empfehlung aussprechen! Vielleicht wird das Produkt ja irgendwann noch überarbeitet. Bis dahin halte ich mich lieber an andere Hersteller und kehre dieser Eigenmarke von Rossmann erstmal den Rücken.

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

XXOOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOschützt vor Reibung/Druck
XXXOOangenehmer Tragekomfort
XOOOOverrutscht nicht
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen

Eine Antwort zu “FUSSWOHL Gel Einlage „Party Pads“ für Party, Disco & Shopping”

1. starling

Die von Fusswohl kenne ich nicht, empfehlen kann ich die EInlagen von Balea, die sind echt spitze!