Balea Bodybutter Kakao (trockene Haut)

Tolle Körperpflege für den Winter, die Textur ist sehr einfach aufzutragen und duftet sehr lecker. :)

Hierbei handelt es sich um die Balea Bodybutter Kakao. Ich habe sie für ca. 2€ im dm-Drogeriemarkt gekauft.

„Natürlich schön gepflegt: Balea Bodybutter Kakao mit Sojaöl schenkt Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit – für ein sichtlich strafferes, ausdrucksstarkes Hautbild. Hochwertige Kakaobutter macht die Haut glatt und geschmeidig. Wertvolle Sheabutter beruhigt die Haut und beugt Reizungen vor.“

Verpackung, Konsistenz & Duft
Die Bodybutter kommt in einer hellbraunen Dose mit einem dunkelbraunen Deckel daher. Abgebildet ist eine Tafel Schokolade, ich denke das lockt jede Frau. 😉
Die Konsistenz ist wahrhaftig wie eine Butter, sie ist fest in der Packung und sobald sie in Kontakt mit der Haut kommt, schmilzt sie.
Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gelungen, weil es sich hier nicht um einen künstlichen, süßen Schokoladengeruch handelt, sondern das Ganze ziemlich natürlich nach Kakao duftet!

Ich creme mich immer nach der Dusche ein, weil meine Haut dann immer ein wenig trocken ist und spannt. Die Kakao Bodybutter ist aufgrund ihrer Verpackung sehr leicht zu entnehmen und lässt sich wunderbar auftragen. Ich merke richtig, wie reichhaltig sie ist und trotzdem schnell einzieht. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut, sondern pflegt diese einfach nur zart. Ein „ausdrucksstarkes“ Hautbild kann ich nicht so recht feststellen, vielleicht weiß ich auch nicht so recht was das ist. Jedenfalls kann ich jedem Kakao-Fan diese Körperpflege ans Herz legen!

Fazit
Ein tolles Produkt, das meine Haut bestens pflegt und dabei noch so umwerfend gut riecht!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein