Balea Bodybutter Kakao

Ich liebe sie und werde sie immer und immer wieder kaufen!

Die Balea Bodybutter Kakao für trockene Haut gibt es bei dm für 2,45 €. Enthalten sind 200 ml.
Die Dose ist nichts Besonderes, sie ist aus Plastik mit einem Schraubverschlussdeckel, der sich aber relativ einfach öffnen und schliessen lässt.

Früher war die Butter limitiert, anscheind ist sie mittlerweile im Standardsortiment. Seitdem sie zurück ist, ist die Verpackung, also die Dose in einem doch recht schönen Rosa/ Pink gehalten. Gefällt mir besser als die Brauntöne, die sie vorher hatte.

Diese Bodybutter hat es mir schon bei der ersten Anwendung angetan. Ich finde sie fabelhaft, weshalb ich damals, als dm ankündigte, dass sie aus dem Programmm geht, einige der alten Dosen gekauft habe. Aber hier gehts ja um die „Neue“.

Öffnet man die Dose und hält seine Nase daran, dann nimmt man den Duft wahr. Für mich ist es einer der schönsten Kakaodüfte in dem Bereich Pflege.
Ich rieche Kakao, fast sogar Nougat mit Sahne. Erinnert mich irgendwie an ein bestimmtes Eis. 🙂
Ich liebe diesen Duft und kann ihn auch sehr gut im Sommer riechen.

Die Bodybutter hat ein Cremeweiß und ist für eine Bodybutter recht weich. Das hat sich zur ersten Charge geändert und mir gefällt es so besser, denn dadurch lässt sie sich sehr gut dosieren. Dies war vorher nicht so gut möglich, denn dadurch lässt sich die Butter wunderbar auf der Haut verteilen.
Bei mir hinterlässt sie keinen Fettfilm und kein öliges Gefühl. Als erstes habe ich nur das Gefühl, dass meine Haut Feuchtigkeit bekommt. Die Haut fühlt sich gut an, sehr gut sogar.

Ich weiss gar nicht genau wie ich es beschreiben soll, denn klebrig wäre der falsche Ausdruck.
Dieses Gefühl, das durchweg gut ist, hält bei mir eine halbe Stunde an, aber trotzdem kann ich direkt nach dem Eincremen meine Sachen anziehen. Erst nach einer halben Stunde kommt das nächste wunderbare Gefühl: Eine samtweiche Haut.

Ich vertrage diese Bodybutter sehr gut, kein Jucken, kein Schuppen, kein unangenehmes Gefühl.

Der Duft bleibt in der Regel nicht lange in der Nase, es sei denn, ich ziehe gleich meine Schlafsachen an und lege mich ins Bett.

Für mich stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis absolut! Ich werde sie immer und immer wieder kaufen!

Balea sagt:
„Ein Erlebniss sinnlicher Pflege: Balea Bodybutter Kakao mit 20% Sheabutter schmilzt zart auf der Haut und verleiht ihr Elastizitäz und GeschmeidigkeitKakaobutter macht die Haut glatt und geschmeidig. Sheabutter beruhigt die Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit Die Balea Bodybutter Kakao ist vegan (das ausgelobte Lecithin wird aus pflanzlichen Produkten gewonnen).“

Also Elastizität stelle ich jetzt mal in Frage, aber Geschmeidigkeit auf jeden Fall. Auch, dass die Bodybutter sehr schön schmilzt, kann ich nur bestätigen. Es macht einfach Spass dieses Balea Produkt zu benutzen. Sicher kann man über die Inhaltstoffe streiten.

Sollte sie mal wieder aus dem Programm genommen werden, werde ich wieder alle dm’s im Umkreis abklappern und mir Schränke voller Backups zulegen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Bodybutter Kakao”

1. CindyCandyland

Ich mag die Bodybutter auch sehr.:)