Wellness & Beauty Badesalz Chai & Vanille (LE)

Leider nur ein kurzes Dufterlebnis und Feuchtigkeit für meine Haut ist auch nicht spürbar...

Um im Winter etwas der grauen Welt zu entfliehen, habe ich mir bei Rossmann ein Badesalz der Eigenmarke „Wellness & Beauty“ mit der Duftrichtung „Chai & Vanille“ gekauft.

Die Verpackung ist typisch für Badesalz und wie eine Art kleine Tüte gemacht. Farblich passt sie zu Vanille, denn sie ist beige-gelb. Optisch gut gelungen und macht Lust auf mehr. Gekostet hat das Badesalz um die 60 Cent, was ich wirklich günstig finde. Der Inhalt in der Tüte reicht für einmal baden aus und daher ist die Dosierung sehr leicht.

Zuhause angekommen habe ich kurze Zeit später ein Bad eingelassen und kurz vor dem Einstieg, das Badesalz dazugegeben. Der Duft von Vanille und leckerem Chai-Tee ging sofort in meine Nase und ich fühlte mich sofort entspannt und wohl. Das Wasser wurde milchig und das Salz hat sich schnell und gut aufgelöst.

Allerdings war der Duft nach wenigen Minuten weg, was ich sehr schade fand und man roch nur noch Seife. Die Pflege für meine Haut ist auch eher kaum vorhanden. Meine Haut spannt nach dem Baden und nach 10 Minuten Badespaß fühlte sich die Haut nicht gepflegt an.

Man konnte die Haut danach gut abwaschen und auch die Badewanne hat keine Farbreste gehabt.

Leider ist mir die Duftzeit zu wenig und trockene Haut nach dem Baden finde ich sehr unangenehm und daher werde ich mir kein Badesalz von „Wellness & Beauty“ mehr kaufen…

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren