CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Ein Gesichtspeeling, das tut was es soll und das zu einem recht günstigen Preis.

Für Pinkmelon durfte ich das hautverfeinernde Peeling aus der 25+ Reihe der müllereigenen Hausmarke CadeaVera Face testen, das sich laut Hersteller für normale Haut und Mischhaut eignen soll.

Die Verpackung besteht aus einer weißen Kunststoffflasche, die auf einem dunkelblauen Deckel steht. Auf der Rückseite ist sie praktischerweise abgeflacht, was eine recht platzsparende Aufbewahrung ermöglicht.
Zu öffnen ist die Flasche mit einem weißen Kippverschluss, durch welchen das Produkt durch eine schmale Austrittsöffnung herauskommt, die für meinen Geschmack einen Tick zu groß ist, so dass eine leichte Überdosierung möglich ist.

Das Peeling ist für ca. 1,50 Euro bei Müller erhältlich.

Laut Hersteller soll das Produkt
– besonders gründlich und schonend Schmutz, abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg entfernen
– durch die Kombination aus Sauerampferextrakt, Wirkstoffkügelchen und feinen Peelinggranulaten das Hautbild verfeinern
– durch Granatapfelextrakt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance bewahren
– eine porentief gereinigte, seidig-glatte Haut hinterlassen.

Den Geruch finde ich relativ neutral, er erinnert mich am ehesten an Creme.

Das Peeling verteilt sich recht einfach. Die Peelingkügelchen sind eher klein, trotzdem sollte man nicht allzu fest reiben, da sich ansonsten die Haut etwas röten kann.

Das Abspülen funktioniert tadellos, dabei werden auch leichte Verhornungen und Hautschüppchen entfernt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung samtig-weich an.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, so dass für mich ein Nachkauf nicht ausgeschlossen ist.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen